1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelcontent

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nando, 13. April 2008.

  1. nando

    nando Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine spezielle Frage,

    Folgendes; ich benütze eine Wordpress-Übungsseite wo ich ab und an
    etwas ausprobiere. Schreibe manchmal Texte die ich dann parke aber
    nicht veröffentliche und bei Bedarf auf mein Projekt per Copy & Paste
    übertrage. Jetzt habe ich mal ein Abfragetool das Doppelcontent ent-
    larvt benützt und sehe dass mein ganzer Text der nicht veröffentlicht
    wurde bei meinem anderen Projekt als Doppelcontent geführt wird !!

    Wie kann das sein, hat jemand dazu eine Erklärung ?


    n.
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem anderen Projekt?

    Meinst du Content-Klau auf einer externen Website?
     
  3. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    was heisst denn für dich parken ?

    sofern du dies Projekt online hast und dort auch speicherst um Sachen auszuprobieren (wie du geschrieben hast) wirst du es ja veröffentlichen - voila ...

    wenn du es nur als Idee abspeicherst kannst du es ja auch beim eigentlichen Projekt machen oder?
     
  4. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    ... oder du weist die Suchmaschinenbots an, deine Versuchs-Seite nicht zu indizieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Lieben Gruß
    neontrauma
     
  5. chrisostomos

    chrisostomos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber mir vielleicht ;)
    Was ist das für ein "Abfragetool", mit dem Du nach doppelten Content suchen kannst?

    Danke schonmal!
     
  6. phill4

    phill4 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Kleine Frage zum Doppelcontent: Ich würde gerne auf der Startseite meine 2 bis 3 Artikel veröffentlichen, sodass google auf der ersten Ebene am meisten Content findet. Weiterhin sollen die Artikel aber auch im Menu links angezeigt werden, zwecks schnellerer Navigation. Normalerweise wird ja dann der Artikel einzeln abgerufen (unter einem neuen Link), z.B. xxxxx.xx/category/article/


    Oder wird das Problem DC damit behoben, dass in den Einstellungen des All in One Seo Packs "noindex for Categories" aktiviert ist?


    mfg
    phil
     
  7. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Doppelter Content wird als Problem masslos überschätzt. In der Regel lohnt die Mühe nicht sich damit zu beschäftigen.

    Viele der Prüftools bauen allerdings auf die Angst der User vor "Suchmaschienen Problemen" und lassen dann mit der ganz, ganz schlimmen Diagnose "doppelter Content" (Hui! Das ja hart!) den User im Regen stehen.

    Wenn es sich hier um ein ernstes Problem handeln sollte, bitte immer mit angeben, wie doppelter Content ermittelt wurde (Methodik, Tools etc.) und auch natürlich der Blog. Viele der Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten und per Plugin per-se auflösen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden