1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User nicht auf dem Dashboard zugreifen lassen Nur wie ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Blub10, 14. April 2008.

  1. Blub10

    Blub10 Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kann ja mit dem Role Manage alle Rechte einstellen. Aber ich möchte nicht, dass ein User auf das Dashboard zugreifen kann. Wie kann ich das einstellen, dass er nur einen Artikel einsenden darf und ebend nicht gleich das Dashboard sieht. Das geht Ihm ja nix an was es für neue Module gibt.

    Danke
     
  2. Lou_Cipher

    Lou_Cipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Unter Optionen / Schreiben kannst es so einstellen das die Beiträge via email eintreffen
     
  3. Blub10

    Blub10 Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das Problem ist ja, dass wenn er sich einloggt immer noch das Dashboard sehen kann.

    Was gehen dem User die neuerungen am System an.

    Kann man das nicht irgendwie abstellen ?



    Danke
     
  4. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Wieso "Artikel einsehen"?

    Der User kann doch alle Beiträge via RSS abonnieren - mehr braucht er doch nicht.

    Rechte hab ich alleine als Admin - bei mir z.B.
    Alle anderen: "du kummst da net rein" :mrgreen:
     
  5. Euphoria

    Euphoria Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem. Wenn sich ein User einloggt und neben in sein Control Panel geht, dann sieht er neben "Your Profile" auf das Dashboard zum anwählen... wie kann ich das abschalten?
     
  6. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren. Bin auch dabei ein Wordpress für mehrere Benutzer anzulegen, die sich auch einloggen und das System normal benutzen können sollen. Aber das Dashboard möchte ich deaktivieren. Ich dachte gelesen zu haben, dass es mit 2.5 möglich sein soll. Scheinbar ist dem aber nicht so, sonst hätte das hier schon jemand geschrieben.

    Hat jemand eine andere Idee um das Ziel zu erreichen?
     
  7. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert mit diesem Plugin. Ihr müsst aber, um es zu nutzen, auch noch das Role Manager Plugin installieren, das dort erwähnt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden