1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dummer Mensch in Not

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Antichaos, 15. April 2008.

  1. Antichaos

    Antichaos Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vorab sei gesagt: Ich habe nach ähnlichen Themen gesucht, aber wie mir scheint gibt es keinen einzigen, der gleich dumm ist wie ich. Falls es doch so ein Thema gibt, tut es mir leid, dass ich schon wieder frage.

    Also,
    ich habe absolut keine Kenntnisse in php, mysql oder weiß der Teufel was und das bereue ich zutiefst. Jedenfalls habe ich WordPress gedownloadet, hab mich bei freehostia.com angemeldet, eine Datenbank erstellt, und die wp-config.php Datei meines Erachtens richtig geändert. Danach hab ich mit Hilfe von FileZilla den ganzen Ordner auf mein Webspace, also freehostia geladen. Jetzt wäre ja wohl der Punkt gekommen, wo ich meine domain + /wp-admin/install.php in den Browser eingeben soll. Ich hab das ganze schon vorher mal probiert, aber da kam ich nicht weit, hab aufgegeben und mir einen kostenlosen Blog bei Wordpress.com angelegt. Und genau diese Domain hab ich auch bei freehostia.com angegeben, der hat auch nicht gemeckert, sondern angenommen. Wenn ich jetzt aber domain + wp admin usw. eingebe, kommt immer der Theme von meinem Blog und "Seite wurde nicht gefunden!"

    Ich werde jetzt bestimmt von einigen belächelt, aber ich bin echt VERZWEIFELT. Bei mir dauert das keine 5 Minuten, sondern 5 Stunden..:cry:
    Vielleicht weiß ja jemand (bin ich mir eigentlich ziemlich sicher), was ich falsch gemacht habe und kann mir weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Für Rückfragen steh ich natürlich zur Verfügung (d.h. wenn ich diese Fragen beantworten kann)

    Lg, Antichaos
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber ich habe noch nicht ganz genau verstanden, was du gemacht hast ... was hast du mit der Domain von WP.com gemacht? und kannst du uns mal bitte die konkreten Domainangaben geben, dass wir das mal sehen können?
     
  3. Antichaos

    Antichaos Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das geht ja flott hier.

    Ich hab mich - bevor ich Wordpress gedownloadet habe - schon mal bei Wordpress angemeldet für einen kostenlosen Blog: antichaos.wordpress.com. Und diese Domain hab ich bei freehostia.com angegeben. Liegt da der Fehler? Geht das nicht? Und vor allem: Ist es jetzt verständlich? Tut mir leid, kenn mich auf dem Gebiet wirklich nicht gut aus...
     
  4. Domic

    Domic Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du verwechselst da etwas....
    Entweder meldest du dich bei Wordpress zu einem kostenlosen Blog an oder du lädst Wordpress runter und installierst es auf deine vorhandene Domain
     
  5. Antichaos

    Antichaos Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber theoretisch hätte ich ja schon eine vorhandene Domain..ach :neutral: und was soll ich jetzt tun?
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    und die bei deinem freehoster haben das so geschluckt mit der Domain? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...

    die müssen dir dann doch ne Mail oder so mit deinen Zugangsdaten geschickt haben ... steht da nicht auch was von der Domain?
     
  7. Antichaos

    Antichaos Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll die DNS von meiner Domain ändern, aber wie geht das?

    Ausschnitt aus der Mail:

    Your website will be accessible here: Antichaos
    IMPORTANT!!!
    Please change the DNS of your domain to the following and allow 24-48
    hours for the DNS update:
    dns1.freehostia.com
    dns2.freehostia.com


    -------------------------------------------------
    EMAIL information:
    To create emails please login to the Control Panel and click 'E-mail
    Manager'.

    POP3 server: antichaos.wordpress.com
    SMTP server: If use the FREE hosting plan, than you can't use our SMTP
    server. If you use any of the paid plans - the SMTP server is
    antichaos.wordpress.com

    IMPORTANT - the SMTP server requires login and password. In Outlook
    select 'My server requires authentication'. In other email clients this
    option has a different name.
     
  8. Antichaos

    Antichaos Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, um das irgendwie "umzuwandeln" müsste ich für eine neue Domain zahlen. Naa toll..schon wieder irgendwo umsonst angemeldet. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    einen Tipp wofür? wo du jetzt Webspace hernehmen sollst? oder was möchtest du jetzt?

    also die meisten Freehoster blenden Werbung ein, z.B. Funpic ...
     
  10. Antichaos

    Antichaos Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst äußerst abgeneigt von Freehostern zu sein.. :)
    Hab nur Angst, dass ich dann für etwas zahle, das nicht funktioniert und ich blogge gerade erst mal seit ein paar Tagen, vielleicht sollte ich nicht alles gleich so überstürzen. Welchen Host hast du denn und wie viel zahlst du?
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich kenne nur nichts gescheites ... ich bin bei all-incl ... einer der Besten Hoster finde ich ...

    wenn du erst seit ein paar Tagen bloggst, warum nutzt du dann nicht erstmal die Möglichkeiten bei WP.com ... da kannste zwar nicht alles machen, aber wenn du dann nach einiger Zeit merkst, das kannst du dir für länger vorstellen und ist dir 4 Euro im Monat wert oder so, dann holste dir Webspace ...
     
  12. Antichaos

    Antichaos Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast recht. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Und falls ich "Blogoholic" werden sollte, werde ich wohl zu all-incl gehen =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden