1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpSEO - Meta Tags plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rene76, 15. April 2008.

  1. rene76

    rene76 Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei meinem Blog 2.2.3 das Plugin wpSEO installiert. Das funktioniert auch wunderbar. Nur verschwinden ab und zu die Werte der Felder Titel, Description und Keywords. Ich kann dise Meta Tags definieren und sie sind bei der Kontrolle auch vorhanden. Einen Tag später können sie jedoch plötzlich weg sein. Das passiert jedoch nicht bei allen Beiträgen. Hat jemand eine Idee, was das verursachen kann?

    Gruss rene76
     
  2. rene76

    rene76 Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem etwas eingrenze.

    Wenn ich einen Eintrag verfasse, alle Metatags definierte und dann den Beitrag sofort veröffentliche, dann bleiben die Metatags drin.

    Wenn ich einen Eintrag verfasse, alle Metatags definierte und dann den Beitrag mit dem Zeitstempel später veröffentlichen will, dann sind ab dem Erscheinen die Metatags weg.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob du die aktuellste version desw plugins verwendest, ich meine es wurde vor kurzem im forum eine ähnliche fehler-beschreibung gepostet, danach gab es ein update

    ggf. schreibe den autor des plugins an, er ist übrigens auch in diesem forum aktiv
     
  4. Lou_Cipher

    Lou_Cipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Has du die Kompatibilitätsprüfung gemacht?Diese Funktion prüft, ob die vom Plugin generierte Tags (title, description, keywords, robots) bereits im Quelltext des Blogs vorhanden sind. In den meisten Fällen bringen Theme-Templates solche Tags mit und müssen vor der Nutzung des wpSEO-Plugins entfernt werden <--- Auszug der Installationshinweise
    :)
     
  5. rene76

    rene76 Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe nun den Update gemacht und ein erster Test war erfolgreich. Die Kompatibilitätsprüfung habe ich auch gemacht und die verlief positiv. Bin gespannt, ob das Problem nun endgültig behoben ist.

    Danke für die Tipps!

    Gruss rene76
     
  6. worddaniel

    worddaniel Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich habe ein altes WP auf die Version 3.5.2 geupdatet.
    Es läuft alles ok.

    Aber ich hab auch das Problem, dass diese Metaangaben verschwinden. Das nervt komplett.
    Ich hab noch kein Schema wann sie verschwinden und wann nicht. wpSeo ist in Version 2.7.

    Wenn ich was an einem Artikel ändere klicke ich auch "aktualisieren". Ich nehme an das ist richtig.
    Wenn ich Tage später nochmal in den Artikel gehe sind die Metas weg. Schreib ich sie nochmal
    ist die chance hoch, dass sie permament bleiben. Als wäre im System ein Mainzelmänchen das mich ärgern will.

    Hat jemand noch eine Idee ?

    Beste Grüße,
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden