1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptblog mit "Unterblogs"?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von joehanc, 18. April 2008.

  1. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin bzw. einer Erklärung, wie man auf einem Blog mehrer Unterblogs erstellen kann.

    Als Beispiel dienen diese beiden Seiten:

    First Magazine™ // A Jamaican lifestyle magazine (in der mittleren Spalte sieht man zu jeder Category den zuletzt geposteten Artikel)

    oder hier: De:Bug
    (die Kategorien Musik Mode usw. sind doch eigene blogs oder)

    Mein Vorhaben ist ein Blog mit 3 Kategorien, deren letzter Post auf der Hauptseite erscheinen.

    Vielen Dank für Euere Ideen!

    Jo
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    beim ersten link kann ich nichts entdecken, was auf einen subblog hindeuten würde... beim kategoriewechsel erfolgt kein abgewandeltes styling oder sonstiges... die einstiegsseit hat nur ein besonderes template (statt index.php eine eigenkreation innerhalb des themes), welches für die kategorien jeweils den neuesten post ermittelt und darstellt. geht über eine schleife über die kategorien sowie den loop

    beim zweiten wird, wenn ich das richtig sehe, gar nicht mal das komplette theme gewechselt sondern auf basis der kategorie-ID lediglich die basisfarbe des hintergrunds gewechselt. das lässt sich leicht erreichen, wenn man die hintergrundfarbe für den body im css-template weglässt und diese style-eigenschaft in der header-php über eine entsprechenden switch ausgeben lässt.

    vG

    Arno
     
  3. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die schnelle Antwort!

    gibt es denn ein Plugin bzw. Template, das genau diese Postermittlung (Link1) durchführt?

    Selbermachen sieht bei mir ganz schlecht aus :-?

    schöne Grüße

    Jo
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gerade keins parrat, aber hast du denn schon mal die forumssuche benutzt, ob sich da nichts entsprechendes über die suchworte "kategorie erster beitrag" finden lässt?

    vG

    Arno
     
  5. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey thx,

    das bringt mich jetzt schonmal einen Schritt weiter!
    Ich hatte zwar gesucht, aber die "Suchwörter" schossen am Ziel vorbei!

    Thx

    Jo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden