1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OSi, 18. April 2008.

  1. OSi

    OSi New Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe schon diverse Threads hier duchgeguckt aber ich bekomme es einfach nicht gebacken...
    Ich kann wordpress mit http://domain.de/wordpress aufrufen, da kam dann unable to connect to database(frische installation) das war absicht
    ich hab mir eine subdomain eingerichtet die nach /wordpress weiterleitet.
    wenn ich aber jetzt blog.domain.de eingebe, bekomme ich die selbe meldung. STELLE ich die datenbank richtig ein, bekomme ich bei der subdomain eine leere seite...
    ich hab mit vorherigen installationen schon alles mögliche ausprobiert :( ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... ich kann den Sinn deiner Schritte noch nicht ganz folgen.

    Wenn die frische Installation nicht auf die Datenbank zugreifen kann, wirst du wohl zwangsläufig erst bei Adam und Eva anfangen müssen, und nicht bei Kain und Abel.

    Also: Domain erstmal entsprechend lassen, dass du auf WP zugreifen kannst.

    Und dann fein gucken, ob die eingetragenen Daten in der wp-config.php mit den Daten deiner Datenbank übereinstimmen. Vielleicht hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.

    Hast du das gemacht, und WP kann noch immer nicht auf die DB zugreifen, empfehle ich zunächst mal deinen Hoster um Rat zu fragen.

    Domain Probleme mit WP tauchen nämlich in der Regel nach der Installation und nicht davor auf.
     
  3. OSi

    OSi New Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein da hast du mich völlig falsch verstanden :p
    Ich habe schon mehrere WP Installationen gemacht, die auch ganz normal funktionierten, dann habe ich mehrere Installationen/Konfigurationen mit Subdomain versucht was nicht funktioniert hat. Dann habe ich die die Datenbankdaten verändert und hatte bei der Hauptdomain und bei der Subdomain einen Fehler. Sonst zeigt mir die Subdomain nichts an wenn alles richtig eingestellt ist
     
  4. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen denn deine Konfigurationen für die Subdomain unter "Einstellungen" aus?

    Als ich sowas zum ersten Mal machte, scheiterte ich daran, dass Blog-Adresse und Verzeichnisadresse nicht identisch waren. Es sollte aber bei beidem die Subdomain eingetragen werden.

    Das in der Regel reicht schon. Funktioniert sogar mit externen Weiterleitungen. (wie nic.de.vu)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden