1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2. WP-Installation unter Subdomain?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hosss, 19. April 2008.

  1. Hosss

    Hosss Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte mein Theme bearbeiten, das aber nicht "live" tun, sondern das fertig bearbeitete Theme dann schließlich komplett hochladen. Meine Frage: Kann ich nicht einfach eine Subdomain anlegen und darunter WP einfach (neben der Installation unter der Hauptdomain) ein zweites Mal installieren? Damit hätte ich dann ein zweites Test-Blog, um mein Theme in Ruhe zu bearbeiten, oder? Muss ich da was besonderes beachten? Oder gibt es da Probleme?
    Gruß,
    Hoss
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  3. Hosss

    Hosss Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die schnelle Antwort!
    Mit "Tabellenpräfix" kann ich nur leider im Moment nix anfangen..? :confused:
     
  4. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Der Link zur FAQ hilft dir weiter.

    Die Einstellung findest du in der wp-config.php

    Einfach in der neuen config eine andere Einstellung als deine bzw. wp_ nehmen (z.B. wp_2_) und das war's auch schon.

    Backups machen nicht vergessen!
     
  5. Hosss

    Hosss Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich versuch mal mein Glück.
    Danke!
    hoss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden