1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche zuverlässigen Wordpress-Komplettanbieter

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von wagner, 16. April 2008.

  1. wagner

    wagner Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: Ich habe seit mehreren Jahren ein eigenes Wordpress-Blog auf eigenem Webspace mit eigener .de-Domain eingerichtet. Zwischendrin gab's mal die eine oder andere Blog-Pause, auf jeden Fall läuft das Blog mit einer ziemlich alten Wordpress-Version.

    Mein Problem ist, ich will schreiben und nicht alle paar Wochen/Monate eine neue Version einspielen müssen, damit nicht irgendein Script-Kiddie das Blog hackt. Allerdings kann ich nicht einfach zu Wordpress.com wechseln, weil mein Blog erstens zu alt ist, um die Einträge zu exportieren und dort zu importieren und zweitens weil ich dadurch meinen guten Platz bei Google verlieren würde. Außerdem würde ich gerne die Möglichkeit behalten, zum Beispiel via Linklift etc. etwas Geld mit meinem Blog zu verdienen.

    Gibt es seriöse (kostenpflichtige) Anbieter in Deutschland, die Wordpress zuverlässig hosten und sich auch um alle Updates kümmern? Wordpress.com hat mich nicht recht überzeugt. Wie gesagt, ich will schreiben und nicht schrauben. ;)
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne keinen Hoster, der das macht. Suche dir doch jemanden, der die Updates für dich erledigt - vielleicht mal in die Jobbörse posten?
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    sowas kenne ich auch nicht ... besonders würde sich ein Hoster sowas sicher gut bezahlen lassen, weil man ja nicht nur die Updates reinspielen muss, man muss auch mal mit Fehlern/Problemen rechnen ... oder Probleme mit zu alten Plugins usw.

    such dir da lieber privat was oder jemanden ...
     
  4. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du keine deutschsprachiges Blog hättest, dann hätte ich Dir einen Provider empfehlen können, der genau diesen Service anbietet.

    Mein Provider Bluehost.com hat seit neuestem Simplescripts im Angebot. Damit wird Software wie WP auf Knopfdruck installiert und auch geupdated.
    :idea:

    Zuverlässig und billig (vor allem beim derzeitigen Dollarkurs) und mit allen erdenklichen Features ausgestattet ist Bluehost auch noch.
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Standardinstallation ohne Plugins und mit Standardtheme kann ich mir das ja vorstellen. Aber was, wenn du zig Plugins hast und nach einem Update geht auf einmal nichts mehr? Machen die dann kostenlose Fehlersuche und -behebung? Dann wechsele ich sofort :mrgreen:
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ernsthaft, das ist ja fast eine kleine Marktlücke im deutschsprachigen Raum. vbulletin lässt sich diesen Service glaube ich 49,95€ kosten... für WordPress könnte man das sicherlich auch anbieten. upgradeservice.wordpress-deutschland.org :idea: :mrgreen:
     
  7. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so dramatisch ist das nicht, weil "Simplescripts" WP wohl kaum am Tag des Erscheinens einer neuen Version updaten wird.

    So wie es aussieht sind die meisten wichtigen Plugins mittlerweile auf dem neuesten Stand.
    Wenn man sich weder um die Updates von WP noch um die Plugins kümmern will, dann muss man wohl jemanden bezahlen, der die Software regelmäßig wartet...

    Ein solcher Service wie Simplescripts hat noch einen weiteren Vorteil: Ich habe damit etliche andere Software ausprobiert (Galerieprogramme, Shopprogramme) ohne dass ich mich lange mit der Installation herumschlagen musste. Die Software war auf Knopfdruck installiert und nach einigen Testläufen auch wieder per Knopfdruck deinstalliert. So kann man eine Menge Open Source Software ohne jeden Stress ausprobieren.
     
    #7 Ferdinand, 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  8. 4b|Patrick

    4b|Patrick Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich kann dir anbieten deinen Blog auf 4bloggers.de umzuziehen...
    Deine besucher werden keinen Unterschied bemerken, da du deinen Blog unter deiner .de Domain weiterlaufen lassen kannst. Der Vorteil für dich liegt auf der hand, du musst dich nicht mehr um Updates kümmern.

    4bloggers.de ist kostenlos und werbefrei bei Intresse meld dich per Pn bei mir ;)

    mfg
    Patrick
     
  9. xiuk

    xiuk Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Interesse hast, könnte ich dir einen solche Service anbieten. Hosting würde entweder bei dir weiterlaufen oder eben auf meinem Space. Meld dich einfach mal, dann können wir uns auch über die Kosten unterhalten. Gruss Thomas
     
  10. flolay

    flolay Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also das kann ich dir gerne auch anbieten.
    Wir sind ein Provider und haben 8 Server.
    Daher läuft alles auf professioneller Ebene ab.
    Bei Interesse kannst du dich melden, dann finden wir sicherlich eine Lösung.
    info@provider-world.de

    Gruß
    Florian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden