1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tutorial: Beiträge extern darstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von the0bone, 14. November 2007.

  1. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  2. AndyB.

    AndyB. New Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für das Tut, hab aber noch ein Problem dass es nicht geht.

    Also ich möchte die letzten Beiträge meines Blogs auf meiner Startseite anzeigen (ist ebenfalls ein "Blog", jedoch wird das nur dazu verwendet um das gleiche Design wie mein richtiges Blog anzuzeigen). Sind also 2 Blogs mit 2 DB's, das eine wird nur als Startseite, unterseiten (ohne Blog Beiträge) verwendet und das andere rein als Blog. Die Designs sind identisch und ich möchte die letzten Beiträge von Blog 2 auf Blog 1 anzeigen also extern sozusagen.


    Ich habe nun den Ordner "magpierss" ohne Inhalt erstellt. (hab das so verstanden, aber ist für mich nicht ganz verständlich, da das Script ja die Datei: "rss_fetch.inc" aufruft, die aber da nicht ist und im Tut konnt ich dazu nichts finden. Falls der Ordner doch leer bleiben muss hier mal der Code den ich in meiner Index des Blogs hab, auf der die Letzten Beiträge des Blog 2 angezeigt werden sollen:

    domain.de ist das Blog, wo ausgegeben werden soll (hier ist auch der Code drin)
    domain.de/blog ist mein wo ich schreibe

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist das Script so korrekt oder muss ich da noch was ändern?


    Als Fehlermeldung bekomm ich das hier:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kannst Du mir da bitte helfen oder jemand anders?

    Bedanke mich schonmal für jede Hilfe :D


    MfG Andy
     
  3. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch, dass du die Datei über
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufrufst, kann sie nicht inkludiert werden. Lass deine Domainangaben weg und rufe die Datei über die Ordner entsprechend auf.
     
    #3 the0bone, 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  4. sjaekel

    sjaekel Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Sicher!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dem array_slice kannst du ab einer Position in deinem Array eine bestimmt Anzahl von Daten überlassen. Die anderen Daten werden "abgeschnitten".

    Wenn du nun die Position mittels Zufallsgenerator erstellst und nur eines da lässt, hast du deinen Effekt.
     
  6. sjaekel

    sjaekel Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wie würde das funktionieren? Wäre nett, wenn Du helfen könntest. Hab leider nicht so die Ahnung von PHP.
     
  7. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  8. sjaekel

    sjaekel Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  9. stni

    stni New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau ein solches Tutorial habe ich gesucht! Doch leider funktioniert es bei mir noch nicht...
    Ich habe in meinem html-Ordner ein php-file mit folgendem Inhalt erstellt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich dieses file aufrufe, erscheint einen link zu meinem blog, der Titel und anschliessend sinnlos aufgelistete Buchstaben mit jeweils einem dazugehörigen link (z.B. domain.ch/R).
    Könnte mir da jemand helfen, ich bin leider ein absoluter php-Anfanger?! Ich nutze WordPress 2.5.1.
     
    #9 stni, 20. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  10. betawa

    betawa Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe es nach dieser ANleitung probiert...

    sie ist nicht ganz vollständig bzw. missverständlich - aber ich kam selbst drauf: nach "Magpie RSS - PHP RSS Parser" gegoogelt und das ganze netsprechend auf den Server geladen. Das könnte man in der Anleitung der vollständigkeit halber erwähnen.
    ;)

    Dann habe ich den restlichen Code - den ich mit der Anleitung nur begrenzt verstehe in meine Seite eingefügt. Soweit so gut. das ganze funktioniert auch beinahe.

    In meinem Testblog befindet sich genau 1 Beitrag. Was das ganze hier beschriebene dann ausspuckt ist:

    BlogtitleBlogdescriptionR
    R22IITT""Ich habe keien Ahnung wo er diese R 2 I T " -Dinger her hat!

    In meinem Tesblog gibt es sowas nicht. Es gibt auch keine BEiträge die mit R, 2, I, T etc beginnen.

    Ausserdem würde ich gerne den Beitragsinhalt wiedergeben, nicht nur Title und Description...

    Irgendwie hilft mir die Anleitung da nicht weiter.

    Für Anfänger wie mich könnte sie ausführlicher (und verständlicher) sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir über das Forum helfen.

    Danke
     
    #10 betawa, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  11. Ninimaus

    Ninimaus Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze nun lokal getestet und auf meine Bedürfnisse umgestaltet, leider fehlen mir noch ein paar Angaben.

    Wie lasse ich Datum und Uhrzeit auslesen ? Ich möchte, dass das Veröffentlichsdatum und die Uhrzeit danebenstehen.

    Ist bestimmt ganz simpel - aber ich hab ja keine Ahnung :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden