1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildupload wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von UltimoVario, 19. April 2008.

  1. UltimoVario

    UltimoVario New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich musste mich eben sehr wundern: beim Erstellen eines neuen Beitrages fiel mir gerade auf, dass die Maske zum Upload von Bildern und schicken an den Editor nicht mehr angezeigt wird.. Der Dialog fehlt komplett.. Wie kann das angehen? Hat jemand Rat?

    Besten Dank im Voraus.

    Grüße,
    Ultimo.
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser verwendest Du?
    Gebe bitte auch die Versions-Nummer an.
    Ggf. liegt es am Browser bzw. an der verwendeten Java-Scriptversion.

    VG Elke
     
  3. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Editor evtl. ausgestellt?
    Benutzerprofil
     
  4. UltimoVario

    UltimoVario New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem im Firefox (2.0.0.14) und im 6er IE.

    Wordpress-Version ist laut readme.html die 2.1. Finde ich die Versionsnummer irgendwo noch genauer?

    Der WYSIWYG-Editor ist im Benutzerprofil aktiviert.

    Das letzte, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich das Flash-Plugin aktualisiert habe. Aber das kann's ja nicht sein, oder?

    Beim letzten Beitragerstellen vor ein paar Tagen, sah alles noch gut aus. Nun sehe ich komischerweise auch 2x die Voransicht: 1x wie gewohnt ganz unten und einmal dort, wo ich eigentlich den Bildupload in Erinnerung hatte.. Sehr mysteriös.
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    ganz ausschließen würde ich das nicht, aber wissen weiß ich es leider auch nicht.
    Probleme im IE 6 und Firefox 2.0.0.14 sind mir nicht bekannt.

    An Deiner Stelle würde ich, schon allein aus Sicherheitsgründen, die WP-Version entweder auf 2.3.3 oder 2.5 updaten. Vielleicht verschwinden dann auch die Probleme mit dem Upload.
    Solltest Du WP 2.5 und den IE 7 nutzen, dann wirst Du Probleme beim Upload haben. Die sind wohl z. Z. auch nicht zu beheben.

    VG Elke
     
  6. UltimoVario

    UltimoVario New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun mal auf 2.5 upgedated und der Bildupload funktioniert wieder.. Sehr mysteriös aber immerhin klappt nun alles wieder.

    Besten Dank jedenfalls für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden