1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftart/Zeilenabstand bei einzelnen Artikel aendern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von magejo, 20. April 2008.

  1. magejo

    magejo Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seitdem ich die Sidebar auch in den einzelnen Artikeln bei mir darstellen lasse, stimmt die Schriftart bzw. genauer: der Zeilenabstand nicht mehr. Der Text ist zu nah aneinander geschrieben.
    Wie kann ich das aendern? wo?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mit diesen dürftigen bzw. nicht vorhandenen Details kann man leider nicht helfen.
     
  3. magejo

    magejo Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok. Dann schau Dir das doch einfach an:

    www.markus-jordan.de

    als Hauptseite - und danach einzelner Artikel...da ist die Schrift/Abstand anders.
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    in der einen Templatedatei nutzt Du die class entry und in der anderen entrytext (o.s.ä).
    Übernehme die class (home.php) in die single.php.

    VG Elke
     
  5. magejo

    magejo Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab es ausgetauscht...laeuft nun wie es soll. danke.

    Parallel noch ne andere Frage: Ich hab die Sidebar mittlerweile auch in Einzelpostings - moechte dort aber eine verkuerzte (andere) anbieten, da diese sonst oft zu lang ist. Hat da wer einen Tipp?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß ja nicht, wie du die Artikel anzeigen lässt, aber wenn das einfach nur über einen zusätzlichen Loop geschieht, würde ich z.B. einfach the_excerpt anstatt the_content verwenden.
    Oder das, weil flexibler in der Anzahl der angezeigten Wörter: Template Tags/the excerpt rss « WordPress Codex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden