1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin nach serverwechsel nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von heiko003, 17. April 2008.

  1. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bin jetzt mit meinen Wordpressblog von funpic zu 000webhost.com umgezogen.

    Lief auch alles reibungslos. Habe in der mysql-Datenbank die einträge "site_url" und "home" geändert und in der config-datei habe ich auch alles notwendige geändert.

    Und ich kann den Blog auch aufrufen. ABER ich komme einfach nicht mehr in die Administrationsoberfläche (url/wp-admin/index.php).

    wenn ich auf die seite gehen will, erscheint folgendes:

    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/a5445487/public_html/wp-config.php:1) in /home/a5445487/public_html/wp-includes/pluggable.php on line 390"

    Hat vllt. jemand ne Idee, worans liegen könnte?
    Habe öfter gehört, dass solche Fehlermeldungen manchmal auftreten, wenn n Leerzeichen in der wp-config ist. Habe ich überprüft, ist aber nich.

    Hoffe, dass jemand n Rat hat.

    Gruß
    Heiko
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Guck nochmal genau nach. Die Fehlermeldung sagt, dass in Zeile 1 der wp-config.php die Header gesendet wurden. Also hast du dort entweder ein Leerzeichen oder eine Leerzeile oder ähnliches vor <?php stehen. Möglich ist auch, dass die Datei als "UTF-8 mit BOM" gespeichert wurde. Das BOM mag PHP nicht und es kommt ebenfalls zu dieser Fehlermeldung.
     
  3. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also ein leerzeichen ist dort nicht. und was hat es mit dem utf-8 mit bom auf sich? wie kann ich das ändern?

    hier ist meine wp-config-datei

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 heiko003, 18. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2008
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das BOM (Byte Order Mark) ist ein Steuerzeichen, welches anzeigt, dass die Datei UTF8-codierte Zeichen enthält. Mehr hier:
    Byte Order Mark – Wikipedia

    Das Problem mit PHP liegt hier:
    Für PHP ist das BOM also eine Ausgabe und die erzeugt die o.g. Fehlermeldung.

    Normalerweise kannst du das in dem Editor einstellen, mit dem du die wp-config.php bearbeitet hast. Speichere die Datei am besten als ASCII ab, da sie ja sowieso keine Sonderzeichen enthalten dürfte.

    PS: Verwende für Code-Abschnitte bitte die Code-Tags des Forums, nicht den Zitat-Tag.
     
    #4 marX, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wieso nicht Zitat-Tag? Er zitiert doch aus der wp-config.php (ist in dem Fall ein Vollzitat) :)

    Gruß
    Ingo
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall ists egal, aber sobald ne URL im zitierten Code steht wird die ja vom Forum umgewandelt. Und spätestens dann ists falsch. ;)
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    weil es für CODING die CODE, PHP und HTML-Tags gibt und das Coding dann auch so dargestellt wird, wie es im editor üblich ist! mit einrückungen und allem und es sich so leichter lesen lässt!

    ich bitte doch darum zukünftig solche bemerkungen zu unterlassen! ich ändere hier nicht umsonst beitrag auf beitrag, damit die übrigen benutzer sich die nutzung der entsprechenden tags angewöhnen. solche bemerkungen führen zu der denke "ach - zitat-tags können auch nicht so schlimm sein"

    coding in zitat-tags ist einfach grottig zu lesen und solche beiträge werde ich in zukunft nicht mehr beantworten PUNKT.

    vG

    Arno
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    PS ich weiss das du es anders gemeint hast, aber es gibt (leider) verdammt viele, die des lesens zwischen den zeilen nicht mächtig sind.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, ich dachte, weil doch heute Freitag ist, kann ich ja mal ein Späßchen machen :)
    Aber stimmt schon, nicht alle können zwischen den Zeilen lesen.

    Beim HTML-Formattag ist mir übrigens aufgefallen, das da manchmal die Zeilenumbrüche ignoriert werden und alles in einer Zeile steht. Ist dann zwar farbig, aber auch nicht besonders übersichtlich. In dem Fall nutze ich dann den Code-Tag.

    Dieses "Automatically retrieve titles from external links" finde ich auch nicht so besonders glücklich, es sollte besser standardmäßig abgeschaltet sein.

    Gruß
    Ingo
     
  10. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe ich getan. Der Fehler besteht aber immer noch. Werde jetzt wordpress von grundauf neu installieren und dann ie alten Einträge einspielen. Vielleicht klappt das ja.

    Trotzdem Danke

    Gruß
    Heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden