1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nur für bestimmte Benutzer sichtbar machen!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von benpen, 21. April 2008.

  1. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich meinen Blog nur für bestimmte Benutzer, welche ich angelegt habe, sichtbar machen. Der Rest des www soll den Blog nicht anschauen dürfen.

    Wie kann ich das einstellen?

    Danke für Hilfe.
    BP
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    #2 marX, 21. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  3. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Blogs, die man direkt auf Wordpress.de einrichtet geht das unter Einstellungen. Aber selbst gehosteten Blogs nicht.
     
  4. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das PlugIn kenne ich und habe ich. Ich möchte aber, das nur bestimmte Nutzer lesen dürfen, nicht alle WP Nutzer.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Im Ausgangspost lese ich das aber anders.

    Dafür ist mir keine Lösung bekannt. Vielleicht könnte man etwas mit dem Role-Manager-Plugin und dem Zugriff auf private Seiten/Beiträge drehen.
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann eben htaccess
     
  7. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habs so gelöst: Ist eigentlich voll einfach. Hab Hilfe aus einem anderem Forum bekommen.

     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also willst du doch alle nicht eingeloggten Benutzer aussperren? Genau das macht doch "Members only", oder etwa nicht?
    Zusätzlich noch verbieten, dass sich jeder im Blog registrieren kann und gut ists. Oder etwa nicht? :confused:
     
  9. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit MembersOnly kann sich jeder einloggen der einen WP Account hat, oder nicht?
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du den Blog auf einem eigenen Webspace installiert hast und kein WordPress MU einsetzt.

    Auf deinem eigenen Blog hast du die volle Kontrolle, ob sich Benutzer registrieren können:
    Backend > Einstellungen: "Mitgliedschaft":
    [X] Jeder kann sich registrieren.

    Diese Registrierung gilt nur für deinen Blog. Wer sich registriert hat siehst du im Backend unter "Benutzer". Nur diese Benutzer haben Zugriff auf den durch "Members Only" geschützten Blog - und bei deiner is_user_logged_in()-Lösung (die im Prinzip nichts anderes ist).

    Eine globale Nutzeregistrierung gibts es soweit ich weiß nur bei Multiuser-Blogsystemen wie wordpress.com, oder "WordPress MU"-Blogs.
     
  11. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar. Das war mir nicht bewusst. Danke für Deine Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden