1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internal Server Error nach Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von go06, 20. April 2008.

  1. go06

    go06 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Upgrade vo 2.2.2 auf 2.5 gemach (absolut nach den Regeln). Das hat auch bei zwei meiner Sites einwandfrei geklappt. Nicht so bei der dritten :-?. Anstattdessen sofort "internal server error" (500).

    Habe dazu in den englischsprachigen und deutschen Foren gesucht aber keine bei mir funktionierende Loesung gefunden (die Site ist bei Lycos gehostet, ich habe keinen Zugriff auf Errorlogs und der Kundenservice ist quasi inexistent).

    Frage jetzt: Habe die Fehlermeldung auf der Homepage (index.php), komme aber zu der /wp-admin/update.php Seite. Soll/kann ich es wagen, das Update der Datenbank zu machen, obwohl ich schon vorher eine so kapitale Fehlermeldung hatte? Habe da Befuerchtungen, dass ich nicht mehr einfach downgraden kann, da die neu upgedatete DB nicht mehr kompatibel ist.....?????

    Habe einen DB-Backup mit dem Plugin gemacht, aber keine Ahnung wie ich das im Ernstfall wieder herstelle (wuerde ich auch gern nicht ausprobieren muessen).

    Hier was Lycos zu DB Versionen sagt:
    Version MySQL: 5 --Version PHP: 4.3.10 + 5.2.3


    Jegliche sachdienlichen Hinweise sehr willkommen :)

    Danke,
    Go06
     
  2. go06

    go06 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht die Sprachdatei

    Habe gerade ausprobiert. Gleiches Problem mit der englischen Version :???:
     
  3. Noisy

    Noisy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht tröstet es dich, dass ich wohl mit der einer der wenigen bin, der das gleiche Probleme hat. Das tritt beim ändern der Permalinks auf, sobald sie vom Standard abweichen?
    Lösung hab ich noch nicht gefunden. .htaccess funktioniert, ist beschreibbar und mod_rewrite ist auch eingeschaltet hab sogar extra den Server neugestartet.
     
  4. go06

    go06 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmpf....nee also ich habe auf der Site keine Permalinks, d.h. ich habe da die Standardeinstellung für Links gelassen. Kanns also zumindest bei mir nicht sein. Hast du da eine weitergehende Fehlermeldung vom Server? Bei mir lässt mein Hoster Lycos mich nicht daran...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden