1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe in meiner Page die NextGenGallery aktiviert und möchte nun aber noch ein paar kleine anpassungen machen.

    Zur vereinfachten Erklärung habe ich mal einen Printscreen für den Ist-Zustand gemacht und daraus den Soll-Zustand erarbeitet =)

    Ihr findet sie hier:
    http://www..com/blog/ist.jpg
    http://www..com/blog/soll.jpg

    Was möchte ich?
    1. Wie ihr seht, ist bei meiner Gallery bei einem geöffneten Foto die Navigation (Zurück Bild 1/11 Vor) unter dem Bild.

    Ich möchte aber das diese oberhalb des Bildes steht. Kann ich dies in einer PHP Datei ändern? Ich habe bereits gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...


    2. Oberhalb meiner Bilder erscheint der Dateiname des Bildes. Ich habe bei den Optionen den Punkt "Zeige Bildbeschreibung" gefunden, diesen aber deaktiviert... Unter "Gallery verwalten" habe ich auch gesehen, dass man den Text rausnehmen kann. (in der Spalte "Alt & Titeltext"). Damit funktioniert es auch, wie ich es will. Leider muss ich da aber jedes Bild einzeln bearbeiten... und das bei über tausend Fotos...

    Gibt es da eine schnellere möglichkeit? Warscheinlich auch in einer PHP Datei??


    3. Noch zum Schluss eine Frage bezüglich den Effekten. Bei einem Klick auf ein geöffnetes Bild (so wie auf dem Printscreen) ist das Bild verlinkt auf das Bild, das heisst das Bild öffnet sich im gleichen Fenster. Kann ich die verlinkung der geöffneten Bilder deaktivieren? Bei den Optionen unter Effekte habe ich die Effekte ausgeschalten...

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen...:grin:

    Vielen Dank und Gruss
    Manuel
     
    #81 mky, 16. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  2. NoVi

    NoVi Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann man damit auch Kategorien anlegen?
     
  3. Michael83

    Michael83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Was mich brennend interessiert ist kann nextGen Gallery auf einer x beliebigen statischen Seite (Page) mehrere Alben mit Vorschau Bild anlegen ?

    Z.B.

    -Header-
    -Sidebar-
    -Title-
    -Text-
    -Galleries-
    Gal1 - Gal2 usw

    -footer-
     
  4. d.bischof

    d.bischof Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nextgen-gallery Optische Konflikte Video und Gallerie

    Hallo,
    die Nextgen-Gallery funktioniert soweit gut. Nur gibt es kleines Problem. Auf der Testeite befinden sich überwiegend Videos, welche direkt vom Server stammen oder auch komplett von anderen Servern eingebunden sind.

    Solange ich Firefox und Sea Monkey (also die Mozilla Familie) nutze, gibt es keine optischen Überschneidungen zwischen dem angezeigten Bild aus der Fotogallerie und der Beitragsseite mit dem Video im passiven Zustand. Bei Nutzung von IE7, Opera und Safari mischen sich angezeigtes Bild und Beitragsvideo. Je nach Einbindungsweise des Videos legt sich dieses über das angezeigte Foto aus der Gallerie.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie diese Überschneidungen abzustellen sind? Mozill und Co. ohne Problem - Andere Browser mit Problem. Danke im Voraus.
     
  5. charismeky

    charismeky Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nextgen-gallerie, bilder verrutschen

    Hallo zusammen,

    was muss ich tun, damit mir die bilder nicht in den oberen linken rand rutschen : eisenbams.de -> startseite und wenn ich im warenkorb ein produkt habe unten den AGB link klicke, springt mir der text ebenfalls immer weg egal welchen browser ich benutze.
    manchmal erhalte ich auch 2 lade symbole, bei singlepic dasselbe bild zweimal untereinander.

    version wp: 2.5 und ngg: 0.95

    ich wäre über hilfe mehr als dankbar. ansonsten tolles plugin.

    viele grüße
     
  6. charismeky

    charismeky Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mh, eigenartig. da ich gerne spiele aber nicht wirklich ahung habe: unter plugins - gallery - options - effects - auf "custom" gestellt und zumindestens kommen die AGBs, was mir gerade wichtiger ist als die thickbox. aber wenn es für beide ginge wäre es um längen besser.

    in jedem fall noch ne gute nacht!
     
  7. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bastel zurzeit am eigenen Theme, in das auch die NextGEN Gallery eingebunden werden soll.
    Jedoch hängts bei mir mit der Anpassung :( Diesen tollen Effekt, wenn man auf die Bilder klickt der Bildschirm verdunkelt sich und nur das Bild "strahlt" funktioniert jetzt nicht mehr :(

    Kann mir diesbezüglich bitte jemand helfen???

    Liebe Grüße
     
  8. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Galerie - Optionen - Effekte, dort must Du Thickbox auswählen:D
     
  9. charismeky

    charismeky Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wp shopping cart und next gen gallery

    moin, die lösung ist, dass es ein js problem zwischen nextgen und wp-shopping-cart gibt. ich habe das thickbox plugin erst einmal nur installiert, aber nicht aktiviiert und jetzt funktioniert alles. sehr eigenartig...

    gruß
     
  10. Kijac

    Kijac Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich probiere auch grade die NextGen Gallery aus: Sabsi abroad » Galerie
    Bloss wie bekomme ich die Alben direkt nebeneinander und untereinander, damit nicht soviel Platz verloren geht?

    Kijac
     
  11. Yogie.de

    Yogie.de Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Trick um die EXIF Daten darstellen zu lassen...

    ... für Besucher der Seite, also nicht nur im Admin-Bereich unter META?

    Muss ich bestimmte Dinge einstellen? Oder funktionieren die EXIF Daten nur in bestimmten Anzeigenmodi?

    Ich benutze die letze Version von NextGen V0.95 mit WP 2.5.

    Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

    Cheers

    Yogie
     
  12. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Einige Daten werden übernommen. Eine Beschreibung findest Du hier....
     
  13. Yogie.de

    Yogie.de Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja das hilft nicht ganz weiter... importiert sind die Bilder mit der Option Metadaten hinzufügen : EXIF, IPTC oder XMP Daten importieren (wenn verfügbar) und seit der V0.92 - 30.03.2008 sollte NextGen auch über das im Beitrag fehlende Read EXIF field ImageDescription verfügen. Aber bis auf den link META im Adminbereich stellt mir NextGen die EXIF Daten nicht zur Verfügung....???

    Any hints....???
     
  14. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei mir getestet und es funktioniert!!!
    Da bin ich mit meinem Latein am ENDE, Sorry:?
     
  15. Yogie.de

    Yogie.de Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    EXIF Daten

    Hast Du denn mal einen Beispiellink für mich, wo ich mir die EXIF zu Deinen Bildern anschauen kann? Ich meine nicht nur eine Bildbeschreibung oder Schlagwörter, mir gehts in erster Linie um Kameramodell, Hersteller, Blende, Verschlußzeit etc....
     
  16. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
  17. Yogie.de

    Yogie.de Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ausser einem Bildtitel oder der Beschreibung kann ich keine EXIF Daten sehen!?
     
  18. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Probleme bei Bildeinbindung in Beitrag

    Hallo
    habe ein anderes Problem mit NGG und hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin:

    Habe einen neuen Blog (2.5.1) augesetzt und die neueste Version des NGG Plugins (V.096) hochgeladen und aktiviert.
    ich kann über das Popup, (welches aufgeht, wenn ich im WYSIWYG auf das Galerie Icon klicke (- ja, ich weiß es ist gar kein richtiges Popup)), alle hochgeladenen Bilder sehen und auswählen – aber leider werden dann weder Singlepics noch Galerien tatsächlich eingebunden. Das Popup wird nach bestätigen ("in Artikel einbinden") leer angezeigt und im Fenster des zu bearbeitenden Beitrages wird nix eingebunden ...

    Zur Sicherheit habe ich dann noch mal Wordpress und das Plugin drübergespielt - leider ohne Änderung des Problems ...

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Problemen?
     
  19. word-reg

    word-reg Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man den Next Back Link/Button in die Galerie bekommen

    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wo man einstellt, dass auf den Vergrößerten Bildern unten der Next Back Button erscheint.
    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Herzlichen Dank schon mal vorab!
     
  20. Andy601

    Andy601 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die neuste Version von Nextgen installiert und bei mir läuft WP 2.5.1. Jetzt hab ich das Problem, das die zwischen der Überschrift und den Thumbs auf der Gallery-Seite ein riesiger Platz ist, die Lösung aus diesem Beitrag klappt auch nicht :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden