1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Update 2.5.1!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bensterol, 25. April 2008.

  1. bensterol

    bensterol Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es scheint, als gäbe es ein Update auf WP 2.5.1! JEdenfalls wird das im Adminbereich so angegeben...!

    Ich habe auch schon eine Version heruntergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob die deutschsprachige Version unter dem Link: WordPress Deutschland » Download » Deutsch bereits die aktualisierte Fassung ist!

    Kann mir jemand sagen, woran man das erkennt, BEVOR man sie installiert! Oder hat jemand einen Link unter dem die aktualisierte und lokalisierte Version zu finden ist!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist sie nicht, da da nirgends was von 2.5.1 steht und außerdem im Blogeintrag ja darauf hingewiesen wird, dass die DE-Version nachgereicht wird, so bald sie fertig ist.

    In der Datei /wp-includes/version.php
     
  3. bensterol

    bensterol Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen...!:(
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Oder ruhig schonmal die englische Version raufpappen.
     
  5. dypor

    dypor Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir evtl. jemand sagen, welche Dateien hier gefixt wurden?

     
  6. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich musste noch einige kleine Nachbesserungen vornehmen, damit WP 2.5 einigermaßen funktioniert. (Darunter Upload - Probleme) Ich habe nun angst, dass die neue Update das wieder kaputt macht. Was genau wurde denn jetzt gefixt in 2.51?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Lies' doch mal bitte was dazu in den Blogeinträgen zur Veröffentlichugn steht :???:

     
  9. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Für solche Zwecke habe ich ein kleines Skript. Das holt die jeweils aktuelle Version aus dem SVN, kopiert die Dateien in den Ordner meines lokalen Testblogs und startet dann eine automatische Anpassung der von mir veränderten Dateien mit dem Tool "patch".
    Kleinere Unterschiede werden ohne Murren ausgeglichen. Sollten sie mal zu groß werden, dann meldet "patch" das. In dem Fall passe ich die Datei manuell an und starte "diff" (auch über das Skript). Das Skript speichert die Unterschiede der von mir veränderten Dateien dann neu ab, und ich habe wieder Ruhe.

    Ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen, denn du weißt doch selbst am besten, welche Dateien du verändert hast. Insofern wirst du auch auf Fehler aufmerksam gemacht und weißt dann, dass du die Datei XY eben noch mal manuell anpassen musst.
     
  10. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe das update 2.5.1 heruntergeladen. wie geht man genau vor? einfach die ordner bzw. dateien von 2.5 durch die neuen ersetzen? oder vorher etwas löschen? bin etwas verwirrt...
     
  11. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  12. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    aha, ich gehe also bei diesem kleinen update 2.5 auf 2.5.1 genauso vor wie von 2.3.3 auf 2.5? lösche also alles außer content und config.php?
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das komplette Paket nimmst, dann ja. Nimmst du das Upgrade-Paket 2.5 -> 2.5.1 dann nein. Dann gilt die Upgrade-Paket-Anleitung.
     
  14. Bluebird

    Bluebird Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Upgrade durchgeführt.
    Nun kann ich keine Bilder mehr hochladen?

    Wo liegt der Fehler? :confused:

    Viele Grüße
    Bluebird
     
  15. Strohmann

    Strohmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was mich interessieren würde, ob diese "schwerwiegende Sicherheitslücke", wie hier berichtet wird, nur Version 2.5 betrifft oder ob auch ältere Versionen betroffen sind? In meinem Fall z.b. Version 2.3.3.
     
  16. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Gebe doch bitte erstmal eine vernünftige und detaillierte Fehlerbeschreibung.
     
  17. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich zitiere mal den Entdecker des aktuellen Bugs:
     
  18. Bluebird

    Bluebird Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nachstehend die Meldung, die erscheint:

    >>Bad Request - Your browser sent a request that this server could not understand.<<

    Viele Grüße
    Bluebird
     
  19. benz

    benz Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dieses kleine Skript würde mich interessieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden