1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog als Buch binden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrisi99, 27. April 2008.

  1. chrisi99

    chrisi99 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    ich würde gerne für einen Freund ein Reiseblog als "Tagebuch" binden lassen.

    Wie würdet ihr das angehen?

    vielleicht gibt es auch ein Template, dass sich besonders gut zum "Abdrucken" eignet?

    lg
    Christoph

    PS: Martins Blog ist sein Blog
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mal mit einer Seite gemacht, die ALLE Beiträge chronologisch auflistet

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte man allerdings nicht lange auf dem server lassen... 800 Beiträge anzeigen zu lassen kann den server schon ganz schön belasten :)
     
  3. chrisi99

    chrisi99 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich bin jetzt gerade dabei, das genannte Projekt in die Tat umzusetzen :)

    kann ich einfach eine Wordpress-Seite erstellen und den Code dort hineinkopieren?

    Das funktioniert bei mir nämlich nicht!

    lg
    Chris
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Texteditor öffnen, Code reinkopieren, als Datei (Name egal) mit der Endung .php speichern, in das Verzeichnis deines Themes hochladen, neue Seite erstellen und die Datei dort als Template auswählen.
     
  5. chrisi99

    chrisi99 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals! Das hat funktioniert!

    Lg
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden