1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kommentar, 1Kommentar usw.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monika, 2. Oktober 2005.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich suche PHP KönnerInnen /Wissende

    ich muss den Link , der anzeigt:
    kein Kommentar, 1Kommentar, XY Kommentare

    unbedingt den Titel des Beitrages oder die ID zuweisen,
    da ich laut XYobergscheit Tool keinen Link mit ein und denselben Text zweimal auf einer Seite haben darf..
    :(

    1. wo finde ich diese Funktion
    2. wie verpasse ich dieser Funktion auch die Anzeige der PostID ?

    ich kann ja nicht immer guggen, dass keiner meiner Artikel gleich viele Kommentare hat ;)

    lg
    Monika
     
  2. linus

    linus Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher was Du meinst??

    Ich vermute mal: Die Kommentare sind auf englisch?

    Da gibt meiner Ansicht nach (bin auch neu) in den Theme das Du verwendest verschieden Seiten. Z.B. comments.php

    Da gibts eine H3 Überschrift und dannach Ein PHP Befehl. Da werden die englischen Begriffe je nach aufruf includet. Diese habe ich in deutsch geschrieben. Funktioniert Dies muss in mehreren Seiten gemacht werden.

    Vielleich gehts einfacher/schneller über das AdminTool?
    Das wissen bestimmt die Cracks
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    linus

    Danke
    aber das kann ich..
    ich meinte den title Tag ..
    das ist die Funktion, die Dir Information anzeigt, wenn Du mit der Maus über einen Link fährst.

    wie hier zu sehen ist , als Beispiel.

    lG
    Monika
     
  4. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur in dem Link zu den Kommentaren einen html-title tag haben, der dann sowas wie »Klick midsch für krasse Kommentare von Beitrag Nr. 42« beeinhaltet, wobei die 42 variabel ist?

    Dann versuch doch mal in Zeile 127 in der comment-functions.php im wp-includes Verzeichnis das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    umzuwandeln. Könnte funktionieren. Wenn es nicht das ist was du willst, dann kapier ichs wohl nicht. Und wozu überhaupt, wenn ich fragen darf :)?

    Weil eigentlich hat der Link zu den Kommentaren doch immer irgendwie ne eindeutige id, z.b. http://blog.de/?p=42#comments, oder nich?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nebelschwade
    das könnts werden.
    wozu ist gut--
    es gibt so automatische Tools, die eine Website auf Barrierefreiheit testen--(was ich davon halt ist eine Sache )
    wenn da ein Textlink immer denselben Text hat -aber zu einer andren URL führt- laufen die Sturm und melden *Fehler*,
    wenn ein Link keinen title tag hat, laufen die Sturm und melden Fehler..

    das es nicht sinnvoll ist , den Link: hier gehts zum Kommentieren ständig anders zu nennen --ist logisch, aber das weiß das automatische Tool nicht,
    meine Kunden wissen nicht-und wollen nicht lesen, dass das das automatische Tool nicht kennt,
    die sehen nur:FEHLER!
    und melden zurück: Frau MTS ihre eigene Website ist ja gar nicht barrierefrei-wie wollen sie das dann bei mir schaffen
    (aaaaaaaaaaargs)

    also suche ich herum, um dieses automatische Tool zufrieden zu stellen, und somit keine Kunden zu verwirren...

    dass mein Weblog webdesign-in.de von blinden Menschen gelesen werden kann, sehen diese autoamatischen Tools auch nicht, ohne title Tag melden die :Fehler..
    (I hate them)

    danke für den Tipp,das suchte ich

    lG
    Monika
     
  6. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Woah, Barrierefreiheit par excellence. Das ergibt Sinn. Da müsste ich erstmal Tab-Reihenfolgen einbauen und auf Kontrastreichere Links etc. achten und und und...

    Auf jeden Fall sehr lobenswert, sowas unterstütz ich doch gern :)
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bitte nur bei Ausfüllfeldern

    denn

    jeder, der mit der Tastatur surft-sind ja nicht nur Blinde Menschen -nutzt einen Browser, der dies kann (also sicher nicht den IE :twisted: )

    definierst Du jetzt eigene tabindex tags, dann bringst Du die sowieso logische Reihenfolge des Browsers durcheinander.

    ist ja auch nicht Sinn der Übung..;)



    jo....;)


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das zeigt mir die ID an ..somit ist der title tag immer anders
    lG
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden