1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lässt sich die Kommentarfunktion abschalten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von peterkaosa, 30. April 2008.

  1. peterkaosa

    peterkaosa Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die Kommentarfunktion gänzlich abzuschalten - also nicht nur das Kommentieren selbst zu untersagen sondern von vornherein auch die Meldungen à la "Keine Kommentare" zu unterdrücken. Wo kann ich das ändern? Wahrscheinlich bin ich ein wenig betriebsblind...

    Merci schon jetzt!
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Suche in den Dateien deines Themes nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - oder so aehnlich - und entferne das.
     
  3. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Stell das doch in den WP Einstellungen aus...

    Evtl musste noch dein Template anpassen.
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tipp:
    wenn Du nirgends Kommentare bzw. Pings anzeigen lassen willst, dann lösche auch die Templatedatei comments.php. (Für den Fall aller Fälle: vor dem Löschen eine Sicherheitskopie dieser Datei auf dem lokalem Rechner anlegen.)
    Dumme Spambots, die die Datei nutzen, um Kommentare zu hinterlassen, laufen dann gegen die "Wand". :D

    VG Elke
     
  5. peterkaosa

    peterkaosa Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Diese comments.php und auch comments-popup.php sind nicht wirklich für irgendwas gut, oder? Ich hab jetzt mal beide gelöscht, und es passiert nichts weiter auf der Site.

    @ Woodstock: Danke für den Tipp, 2 Gründe sprechen dagegen: zum Einen finde ich in den Temlatefiles nirgends solch eine Zeile, und zweitens traue ich mich nicht wirklich, an php was zu ändern- das ist mir unheimlich...

    Und die Zeile "Keine Kommentare" steht leider immer noch drin bei allen Artikeln.

    Any ideas?
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Zeile entfernen willst, wirst Du wohl oder übel Deine Templatedateien ändern müssen.
    Vorher solltest Du aber immer eine Sicherheitskopie anlegen, damit Du die Datei bei Problemen wieder auf den Server kopieren kannst.

    Suche mal nach:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder ähnlichem.
    Diesen Text kannst Du löschen.

    Wenn Du total unsicher bist, dann veröffentliche Deinen Code und dann kann ich Dir sagen, was Du löschen musst. Aber Versuch macht kluch. ;)

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden