1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 2.5.1?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cybaGS, 9. Mai 2008.

  1. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich benutze das limitcats plugin um bestimmte usergruppen die schreibrechte in einige kategorien zu entwenden...

    nach dem update von 2.3.1. auf 2.5.1 habe ich nun ein problem mit diesem plugin... ich kann es zwar aktivieren, aber wenn ich auf die optionen gehe, laedt das nur den anfang der options und dann kommt folgender fehler:

    ?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    da macht es wohl sinn den autoren des plugins zu kontaktieren
     
  3. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon, der antwortet erst gar nicht weil er jetzt wohl selbst ein cms entwickelt hat welches in konkurrenz zu wp steht :(

    ich brauch das plugin unbedingt..
     
  4. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Der Autor hat ein eigenes Blogsystem entwickelt und will nix mehr mit WordPress zu tun haben. Es gibt zwar noch einen alten svn auf einer Domain, wo er das "geparkt" hat mit allen alten WP Plugins, aber das war's auch.

    Du musst dich schon nach was Neuem umsehen, es sei denn, du willst es auf WP2.5.1 umschreiben. Denn die Version kann nicht gehen, denn sie will categorie Tabellen lesen, die es nicht mehr gibt.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Was genau macht das Plugin? Ich wette, mittlerweile gibt es eine arbeitsfähige Alternative, oder du kannst es sogar im Template selbst realisieren ohne Plugin. :)
     
  7. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    dank dem plugin kann ich z.b. die schreibrechte auf bestimmten kategorien entziehen... aber sie können sie trotzdem sehen... konnte nichts derartiges finden :(
     
  8. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    oh man, das geht mir voll aufn sack :(
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Da uns die Gesundheit der Leser wichtig ist, und du deine Fortpflanzungsorgane sicher noch brauchst :)|), hab ich mich mal kurz auf die Suche gemacht, und das hier gefunden: David Coppit's Code Page (Plugin "Category Access 0.8.2", siehe weiter unten).

    Habe es unter 2.5.1 auch mal fix getestet, um dir Depressionen zu ersparen, und es funktionierte sogar. :) Wenn dir das nicht hilft, esse ich - video-dokumentiert - einen Besen.
     
  10. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh, hoffentlich wird das kein Fall für youtube;).
     
    #10 stega, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  11. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    danke, werd ich sofort testen :) hoffentlich klappt das...
     
  12. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Und bitte Rückmeldung; ich würde mir ungern einen Besen einverleiben. :|
     
  13. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte erst jetzt zeit das plugin zu testen da ich geschaeftlich viel um die ohren hatte...

    das plugin taugt nix..

    es versteckt einfach nur die kategorien... man kann dank dem plugin "unregistered" oder "new users" kategorien zugaenglich oder halt nicht machen... aber nicht bestimmten usergruppen schreibrechte für kategorien entziehen... ich möchte ja dass sie alle kategorien sehen können... nur die gruppe Authors sollte in jede beliebige kategorie posten können, bis auf eine (news, welche auf der ersten hauptseite erscheinen)...
     
  14. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wo bleibt das Besen - Video ? :mrgreen:
     
  15. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber das ist doch was du willst. Dass die entsprechenden Kategorien nicht "checkbar", also nicht auswählbar/sichtbar sind, ist doch gleichbedeutend mit 'Schreibrechte' entziehen. Wenn er zu diesen Kategorien keine Beiträge schreiben kann, da er sie nicht auswählen kann, entziehst du ihm doch damit die Rechte, oder sehe ich das falsch?

    Ich hab gerade aufgehört, Popel zu essen, und da würden Besen meinem neuen Ernährungsplan nicht gut bekommen. :(
     
  16. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    aber das problem liegt darin, dass sie nicht nur beim schreiben nicht checkbar/sichtbar sind, sondern allgemein sie auch den content in diesen kategorien nicht sehen können :(
     
  17. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    das was mich wundert ist, dass es keiner fertigbringt so ein plugin zu schreiben :(

    leider hab ich keinen plan vom coden, sonst würd ichs selber versuchen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden