1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie sicher sind Mailadressen, in Wordpress, gegen Robots usw.?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Urgixgax, 13. Mai 2008.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sicher sind Mailadressen, die in Wordpress in den Einstellungen eingetragen werden, oder die bei Kommentaren, mit angegeben werden, gegen Robots usw. und wie kann man diese Sicherheit prüfen?
    Ich frage, weil ich nun zum ersten mal, eine Spam-Mail zu meiner Maildresse geschickt bekommen habe, die ich Ausschließlich für den Blog angelegt und in diversen Konfigurationen, eingetragen habe.

    MfG, Urgixgax.
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Hängt vom Theme ab, normalerweise werden aber keine Email-Adressen einfach so angezeigt, es sei denn sie werden irgendwo explizit auf einer Seite oder einem Beitrag eingetragen. Und dann sind sie so sicher wie überall anders auch - nämlich gar nicht.

    Gruß Jeriko
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    du sagst ja nicht wie emaladresse lautet, aber es ist auch denkbar dass sie vom spambot erraten wurde
     
  4. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Nein angezeigt wird die betroffene Mailadresse nirgends und wird auch nicht öffentlich angezeigt. Sie steht nur in der Konfiguration, von Wordpress.
    Eine Mailadressse, die im Impressum steht, ist nicht betroffen, sie ist durch css verschleiert ... werde aber vielleicht ein Bild zum anzeigen verwenden.
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich auch hüten die Mailadresse z.B. hier nieder zu schreiben. Ich bekomme hin und wieder auch Spam, auf eine Mailadresse, die ich ausschließlich für Foren eingerichtet habe.

    Ich werde das ganze mal beobachten und wenn es überhand nehmen sollte, bekommt die Mailadresse immer die jeweilige Jahreszahl mit verpasst. Ihren Dienst tut sie so nach wie vor.
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schon klar, aber die frage galt ja auch dem allgemeinen aufbau der emailadresse im sinne von vorname@beispiel.com oder ob es sowas ist wie marienchenkaefermitblauemsonnenschirm@beispiel.com

    emailadressen die in richtung ersterem gehen wären halt leich erratbar durch einen spambot
     
  7. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kam der Spam vielleicht übers Kontaktformular? admin/info/kontakt/webmaster/*/@bla.de werde auch immer gerne zugemüllt.
     
  8. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Spammer erraten gerne Mailadressen, die zur Domain passen. info@, webmaster@, mail@, kontakt@ etc. sind sehr beliebt bei Webmastern, demenstprechend auch bei den Spammern...
     
  9. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Najaaa die Adresse war kurz: blog@... also eventuell leicht zu erraten. Über das Kontaktformular kam es nicht, da ich sonst extra eine Mail bekommen hätte, vom Kontaktformular.

    MfG, Urgixgax.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden