1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Zurück, Recent-Posts, Siehe auch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dbt23, 15. Mai 2008.

  1. dbt23

    dbt23 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gleich drei Fragen in einem Post:


    a) Brauch ich ein Plugin um in den Detail-Seiten ein Vor und Zurück-Button einzubauen? Ich meine "Vorheriger Post" / "Nächster Post". Wenn ja, kennt einer eins? Wenn nein, weiss jemand wo ich mir die Infos abhole, wie ich so was in den Code einbaue?

    b) Normalerweise steht am ende der ersten Seite doch immer so etwas wie "Frühere Einträge" oder so. Bei mir irgendwie nicht. Wie kann ich das einbauen?

    c) Welches "Siehe auch"-Plugin ist Eurer Meinung nach am besten? Sollte es Tag-basiert suchen, oder nach Kategorien oder beidem?

    Info: Ich verwende WP 2.5.1.


    VLG
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Siehe Punkt b)

    suche dir ein Theme, welches das macht und kopiere dir einfach diesen Code in dein Theme.
    Was ist ein "Siehe auch Plugin"?
     
  3. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf verwandte Beiträge (related posts).

    Ich habe meins selbst geschrieben. Ich kann über ein benutzerdefiniertes Feld einen Begriff vorgeben, und alle Beiträge mit diesem Begriff werden dann aufgelistet. Oder ich kann der Funktion per Parameter sagen, dass sie auf Tags oder Kategorien prüfen soll. Aber wie gesagt, das habe ich mir selbst geschrieben.

    Nutze für deine Zwecke als Suchbegriff einfach "related posts" oder "verwandte Beiträge", da solltest du genug Plugins finden.
     
  4. dbt23

    dbt23 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gefunden hab' ich auch schon ne Menge, aber welches nehmen? Ist da eins wie's andere?
     
  5. dbt23

    dbt23 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können. :D



    Aber vielleicht hat ja noch einer irgendwo eine coole Worpress-API-Referenz oder so?
     
  6. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die einfach mal testen. Du findest sicher eins, das deinen Wünschen am ehesten entspricht.
     
  7. dbt23

    dbt23 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich's! Das Illacrimo Theme, von dem ich übrigens absolut begeistert bin, verwendet wp_pagenavi von Lester Chan. Das kann nicht nur Vor und Zurück sondern hat auch noch gleich einen Seitenzähler. Einfach das Plugin hochladen, aktivieren, fertig. Sehr fein.
     
  8. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das pagenavi nicht.
     
  9. dbt23

    dbt23 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bei mir schon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden