1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sayler, 15. Mai 2008.

  1. sayler

    sayler Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den Skin Freshly, wo der Datum rechts neben dem Beitrag groß angezeigt wird. Was muss ich in der css ändern, damit das Datun direkt unter die Überschrift wandert? am besten schön klein.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    so gut und gerne >3000WP Themes gibts in den Weiten des WWW und meine Glaskugeln nutzen das schöne Wetter und sonnen sich....:-?
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    sag bloß monika, du kennst nicht jedes theme in und auswendig ;)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe ja schon Probs bei all den Themes, die ich im Einsatz habe oder je machte :oops:
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das Theme heißt "Freshy". Der Autor ist Franzose und du kannst per Theme Link auf seine Seite.
    Dann solltest du aber französisch können :mrgreen:

    Spass beiseite, diese Theme hat eine umfangreiche Konfigurationsseite, wenn du bei diesem Theme rumspielst, mußt du sehr genau wissen, was du machst, sonst geht WordPress für Besucher u.U. gar nicht mehr.
    Auch stellt das Theme eigene Widgets und eine Mehrsprachumschaltung für WordPress bereit, die, soweit ich das sehen kann, eines weiteren Plugins bedarf.

    Also um dieses Theme anzupassen ist schon ein wenig mehr Wissen nötig ohne Schaden anzurichten.
     
  6. sayler

    sayler Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    genau den theme mein ich. schade, dass es nicht so einfach geht.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch doch, sollte vermutlich schon recht einfach gehen. Durch Tuning der CSS-Datei. Aber dazu müsstest du sagen, wo du das Theme herhast oder noch besser den Link zu deinem Blog geben, wo man sich das angucken kann und die Änderung direkt austesten kann.
     
  8. Rasenkantenstein

    Rasenkantenstein Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich empfehle den Einsatz von Web Developer (Web Developer deutsch - www.erweiterungen.de) für den Firefox. Dort kann man dann unter "Informationen" die "ID- und Klassendetails" einblenden. Somit weißt du, welche Klasse bzw. ID das Datum hat, sodass du es dann in der CSS Datei ändern kannst.
     
  9. sayler

    sayler Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne mich aber 0 mit html und php aus, deswegen wird das wohl einer von euch machen müssen.

    @jottlieb: der ist standard und ich habe ihn einfach aus der theme-wahl von wordpress gefischt im admincenter. o_O Sogar schon auf der 2. seite afaik.

    link: GAMEDISPLAY
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ah! Du bist bei wordpress.com.
    Und damit hier falsch. Hier gibt es nur Support für das WP was man sich selber installiert. Für wordpress.com gibt es Support in den entsprechenden Foren dort.

    Und außerdem ist die Schriftgröße in Ordnung, da passt alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden