1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simple Tags Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Avira, 17. Mai 2008.

  1. Avira

    Avira Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Community

    Ich habe ein Problem mit dem Plugin Simple Tags (Version 1.5.7). Ich möchte da die Funktion Ralated Posts einsetzen, doch sobald ich die Funktion (Verwandte Artikel in Beiträgen anzeigen) aktiviere, bekomme ich auf der Seite eine Fehlermeldung. (Siehe Bild) Die Raleted Posts werden dennoch auf der Seite angezeigt. Nur eben die Fehlermeldung ist einfach sehr störend.

    Den Anhang 1491 betrachten

    Die Fehlermeldung verweist auf die Zeile 739 in der Datei simple-tags.client.php.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Server hat PHP Version 5.1.6
    WP Version: 2.5.1

    Was kann ich tun um diese Fehlermeldung zu umgehen. Kenne mich mit PHP leider nicht so gut aus und möchte an einem Plugin auch nicht rumbasteln. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
    #1 Avira, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin versucht an dieser Stelle, etwas über Deine MySQL-Version herauszufinden, was aber auf Deinem Server nicht erlaubt ist. Erst einmal: Welche MySQL-Version benutzt Du denn?

    Um das loszuwerden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich denke, das einfachste wäre es, diese Zeile so zu ändern:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das @ sollte dafür sorgen, dass dieser Funktionsaufruf keine Fehler wirft, auch wenn welche auftreten.

    Davon mal abgesehen solltest Du mal schauen, dass Du die Errorlogging-Einstellungen Deiner PHP-Installation eventuell anpasst. Die Ausgabe der Fehler am Bildschirm ist nicht wirklich für Produktivsystem gedacht, sondern mehr fürs Debuggen beim Entwickeln. Fehler in ein Logfile schreiben zu lassen wäre also die andere Variante, die Fehlermeldung loszuwerden, aber dann müllt sie Dir natürlich das Logfile zu. ;)
     
  3. Avira

    Avira Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu

    Vielen Dank für deine Hilfe. Hab die Zeile nun mit deiner ersetzt und es funktioniert.
    Keine Fehlermeldung mehr - Juhui... der Sonntag ist gerettet. :D

    Ich benutze übrigens MySQL – 4.1.20

    Viele Grüße
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da Du ja vermutlich auf keine ältere MySQL-Version mehr downgraden wirst, könntest Du die Zeile auch so ersetzen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier wird ja getestet, ob Du MySQL >= 4.1.0 verwendest, was Du ja tust. So könnte man also diesen Check einfach ausbauen.
     
  5. Avira

    Avira Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab ich so geändert.

    Vielen Dank nochmal :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden