1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox-PlugIn verursacht validen Code

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dr. Ä, 18. Mai 2008.

  1. Dr. Ä

    Dr. Ä Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Lightbox-PlugIn verursacht invaliden Code

    Hallo!

    Folgenes Problem: Ich verwende WordPress 2.5.1 und das Lightbox 2 Plugin.
    Das Problem ist, dass das Lightbox-Plugin laut W3 Validator fehlerhaften Code produziert: Klick!
    Anscheinend liegt es daran, dass WordPress das rel="lightbox" 2x im Code unterbringt, auch wenn man es im Beitrag nur 1x verwendet hat.
    Das ganze ist übrigens Theme unabhängig. :confused:

    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
     
    #1 Dr. Ä, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kudos für den Thread-titel Herr Doktor!

    leider kann ich dir nicht wirklich eine Lösung präsentieren. Ich würde das Plugin einfach entfernen noch einmal installieren. eventuell eine andere Version probieren.
     
  3. Dr. Ä

    Dr. Ä Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Äha...da hab ich wohl ein in vergessen. :mrgreen:
    Naja, auf jeden Fall hat eine Neuinstallation nicht gebracht, der gleiche Fehler taucht wieder auf. :-|
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Screenshot zu urteilen hast du 2 verschiedend Bild Plugins laufen und beide versuchen rel= zu patchen. Deshalb steht ja auch da, das rel redefiniert wurde.
    Wenn ich spekuliere, den der Shot ist zu wenig, dann gibt's ein
    rel mit ...tbox[714] 2 mal drin. Prüf mal, ob du nicht ein weiteres Plugin laufen hast, das ebenfalls Bildbetrachter mitbringt und das dazu führt.
     
  5. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Heisst dass das du 'rel="lightbox"' beim Erstellen des Beitrags auch per Hand eingibst? Oder nur dass du ein Bild verwendest?

    Grüsse
     
  6. Dr. Ä

    Dr. Ä Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also: Ich verwende zum Hinzufügen von rel="lightbox" das Add Lightbox Plugin, das heißt, dass das rel="lightbox" automatisch hinzugefügt word.
     
  7. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    - Beim Beitrag schreiben steht also KEIN rel=... im Link, korrekt?
    - Mehrere Plugins die das Einfügen sind überprüft und ausgeschlossen (LightBox, NextGen, MyGallery,...) - alles was mit Bildern zu tun hat könnte das rel=... einfügen.
    - Wenn du das Lightboxplugin deaktivierst, ist dann noch ein rel... vorhanden oder gar keines mehr ?


    Grüsse
     
  8. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich tipp auf 2 plugins das eine baut bestimmt den rel="lightbox" automatisch bei verlinkten bilder ein DAMIT man nicht immer rel="lightbox" von Hand eingeben muss.
     
  9. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hm bei mit ist etwas ganz komisches,
    auf meiner home-Page also die Hauptseite geht lightbox, mit dem nexgen Gallery Widget,

    bleibe jung

    auf der galerie seite wiederum nicht, auch nicht in der sidebar.

    augenblicke | B L E I B E J U N G

    wie ist das möglich, ich verwende nexgen galery 0,93, lightbox 0.2.1. und das ad lightbox lugin 0.3.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden