1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Foolx, 15. Mai 2008.

  1. Foolx

    Foolx Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seid ich die Version 2.5 installiert habe, gibt es jetzt ein nerviges Flash-Tool für das einfügen von Bildern und Co.
    Eigentlich ne nette Idee -> Klappt nur nicht.
    Weder bei mir noch bei meinem Co-Author, weder auf IE noch auf FF noch auf Opera haut dieses dämliche Flash-Teil hin.
    Ich kann ein Bild auswählen und auch alle Einstellungen vornehmen. Ein Blick auf den Server zeigt mir auch, dass das Bild (in 3 Versionen) gespeichert wurde. Aber einfügen kann ich es nicht.
    Ein Problem das mir auffiel: Die Bilder erhalten nur die Berechtigung 600, sind daher auch nicht wirklich anzeigbar, selbst wenn ich sie per Hand in den Beitrag bringe.

    Hat jemand eine FUNKTIONIERENDE Idee wie man diesen BUG! beheben kann?
    Wie schon in dem anderem Thread gesagt, bleibt das Flash-Ding einfach mit ner weissen Seite stehen und tut nichts mehr. Hier besteht eindeutig irgendwo ein Bug, wäre klasse wenn man den beheben könnte damit ich wieder mehr oder weniger fleissig posten kann.

    Danke!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Fehler direkt nach dem Update auftrat, lösche mal deinen Browser-Cache. Vielleicht werden da noch ältere Versionen Dateien genutzt, die im Update aktualisiert wurden.

    Ich hatte am Anfang im IE7 komischerweise auch Probleme mit der Mediathek. Das Upload-Fenster/Layer war komplett anders strukturiert als im FF. Irgendwann probierte ich es dann nochmal, und es funktionierte (ob's nun am Cache lag, oder an der 2.5.1, die zwischendurch erschienen ist, kann ich aber nicht sagen).
     
  3. Foolx

    Foolx Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Leider hat auch das nicht geholfen.
    Ich habe mir auch das Plugin aus dem anderem Thread gezogen, damit hat es dann erstmal funktioniert, leider nur genau 1x ;(

    Als ich dann anfing normal zu posten, wurde zwar das Bild korrekt in der Vorauswahl angezeigt und auch korrekt mit Lesezugriff gespeichert, aber wenn ich es via Tool einfügen möchte, bleibt die FlashOberfläche weiss (mit schwarzem Balken und X oben) und nichts weiter passiert.

    Jemand weitere Ideen?
     
  4. Foolx

    Foolx Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich schiebe das mal hoch, da das Problem nach wie vor besteht und ich noch immer keine Lösung gefunden habe.

    Ich habe das Plugin Installiert und dann probiert. Zunächst hat es auch funktioniert, aber nur genau ! 1Bild lang, danach der gleiche Fehler mit der weissen Seite.
    Hat hier denn keiner eine Ahnung wie man den Fehler umgehen oder beheben kann?

    Bin bei Domaingo.de

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden