1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP die bessere Alternative...??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lefdi, 25. März 2008.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe derzeit ein Radtouren-Verzeichnis (www.radtouren-verzeichnis.de) welches mit Joomla erstellt wurde.

    Ich komme zwar mit Joomla zurecht, finde es aber etwas überladen.
    Zudem möchte ich ein eigenes Template auf Basis von YAML aufbauen.

    Wollte mich bei euch WP-Nutzern mal umhören, ob meine Seite auch mit WP realisierbar wäre.

    Der Inhalt der jetzigen Seite soll veringert werden, da mir dies zu unübersichtlich ist.

    Was auf jeden Fall rein sollte:

    - News
    - ein Lexikon (sprich viel Content)
    - eventl. ein paar Bilder

    Bitte um eure Meinung ob ich da mit WP besser fahre...

    Vielen Dank

    Lefdi
     
  2. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    na, das hat ja geklappt . ... gut ;)
     
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Segler,

    vielen Dank fürs Feedback.
    Hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass jemand diesen Thread liest.

    Grüße

    Lefdi
     
  4. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    @Lefdi
    habe auch eben erst diesen beitrag gelesen und habe gleich mal die seite aufgerufen.
    aufgefallen im zusammenhang mit der domain ist mir das bild mit dem bmxer auf der startseite.

    da ich selber seit jahren bmx fahre, stellt sich mir die frage was ein radttouren radtouren verzeichnis mit bmx fahren zu tun hat?
     
  5. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silencer

    danke für das Feedback.
    Ist ganz kurz erklärt. Ich habe auf der Seite auch weitere Infos in Bezug auf Radfahren, also auch Radtypen, Events etc.

    Es stimmt schon, dass der BMXer auf der Startseite nichts mit Radtouren zu tun hat.

    Ich habe aber leider bislang kein passendes Bild gefunden, welches ich für die Startseite nehmen kann und für meine Begriffe das Thema Radtouren aufzeigt.

    Ich fand das Bild einfach genial, auch wenn es nicht ganz zum Hauptthema passt.

    Da ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Bild bin, bin ich für Vorschläge immer offen.

    P.S. Hoffe der Inhalt der Seite war dennoch ansprechend.

    Lefdi
     
  6. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag keine CSS Frameworks. Seh da keinen Sinn drin. Jedem das seine.

    Aber WordPress ist immer gut :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden