1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von B. Scheuert, 15. Oktober 2005.

  1. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin - Moin,

    ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts passendes gefunden oder die falschen Suchworte eingegeben. :oops:

    Also, wenn man als Besucher meines Blogs Kommentare aufsucht, zerreist es das Design, hingegen als angemeldeter Benutzer ist alles OK. Mein Manko, ich kann kein PHP und musste mir einen Teil zusammenlügen. Der Fehler kann aber nur im Kommentar-Template sein.

    Dieses Problem habe ich aber schon bei mehreren Blogs beobachtet, kennt jemand des Rätsels Lösung?

    Mein Blog http://stylefeedback.com

    Ein Feedback auf diesen Artikel wäre nett!

    Greetz B.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das html ist falsch

    ich frage mich schon wie Du oder ihr websites ein feed back geben wollt, wenn das hauseigne html derart falsch ist ?

    eine id darf man nur einmal vergeben, hier ist eine id zig mal vergeben
    statt id class nehmen, das geht besser und ist richtiger indem Fall

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fstylefeedback.com%2F%3Fp%3D14%23comments

    wenn das repariert ist, dann kann ich die anderen Fehler suchen,

    lG
    Monika
     
  3. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für so einen dummen Fehler, ist mir wirklich nicht aufgefallen, hatte etwas ausprobiert und vergessen es wieder zu Ändern.

    sollte nun soweit ok sein. Danke schon mal für den Hinweis! :oops:
     
  4. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht ok... :/


    mfg
     
  5. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich bisher herausgefunden habe, ist das ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fehlt, nur kann ich diesen nicht lokalisieren.

    Site ist valid, mal die URL korrekt eingeben???
     
  6. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wer redet von valid? valid oder nicht... (auch wenns hilfreich seien mag darstellungsprobleme zu beseitigen) im IE siehts schlimm aus...
     
  7. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was denn nu???

    Das Problem hatte ich bereits erkannt und beschrieb es bereits zum anfang, das ist mein Problem! Das komische ist nur, wenn man angemeldet ist, ist alles OK, so zerissen sieht es nur der Besucher.

    Ich kann kein PHP und musste mir einiges zusammenlügen. Hier mal der Code meines Kommentar-Templates, evtl. hilft das. Ich habe wohl irgendwo vergessen einen DIV zu schließen, finde ihn aber ums erbrechen nicht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Einer ? Wenn ich richtig gezählt habe, fehlen zwei.
     
  9. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bin zu blöd die Lücke zu schließen, ich sehe das Ende vor lauter PHP nicht! :shock:
     
  10. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    installier dir einfach Tidy für Firefox (Extension zu finden hier: http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/ ) und sieh dir die Fehler selbst an: ein </div> fehlt und ein leerer Absatz im QT, außerdem heißt es nicht, dass wenn der QT valide ist bereits alle Brauser mitspielen (Stichwort Hacks)
    mfg, viel Erfolg
    (ps: dauert sicher noch ne weile, bis ich mal meine Seite zum Review vorschlage...)
    (pps: ich seh gar kein php in deinem code)
     
  11. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der geleerte Quellcode nach einem Klick auf "ganzen Artikel lesen" :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eventuell habe ich einen verschlampt, aber der Abschlusstag für <div id="commentblock"> fehlt definitiv. Dann stimmts auch mit dem Layout wieder.
     
  12. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja alles sein, du hast evtl. auch mal angefangen (eher nicht). :D

    Im Quelltext des Templates sehe ich keinen leeren Absatz, aber genau wie du sehe ich ihn im Quelltext der Site.

    Wenn du im veröffentlichten Kommentar-Template kein PHP siehst, dann kann nur noch Gott helfen! :roll:

    Aus diesen Template-Seiten wird doch die HTML-Site generiert, oder liege ich da falsch???
    Na jedenfalls danke für die Hinweise und die Hilfe.

    Greetz B.
     
  13. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke an telekommander und Monika, Ihr habt versucht konstruktiv zu helfen.

    Das Problem ist jedenfalls gelöst. :idea:

    habe den Code ganz am Ende:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch folgendes ersetzt bzw. ergänzt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zur Lösung verhalf mir eine Internetbekanntschaft!

    <hinweis>@erik

    Du bist jemand der mit vielen Worten wenig weiterhilft, das nennt man unkonstruktiv. Wenn jemand schreibt er braucht Hilfe bei einem Problem und ausdrücklich betont er ist Anfänger, sollte man das auch berücksichtigen und ihn nicht seinen Problemen selbst überlassen. Jeder Anfänger kann sagen hol dir das Tool, oder besuch SELFHTML, zu denen zähle ich dich. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL</hinweis>

    PS.: Übrigens wird meine Site (Blog) in den drei wichtigsten Browsern (IE, FF und Opera) korrekt dargestellt.

    Auch du hast, wie ich in PHP, noch viel zu lernen im Umgang mit Usern einer Community, komm mal aus dir raus und sei ein einfach mal wenig konstruktiver, dann nehme ich dich und deine Tipps ernst. Sonst lass einfach deine Beiträge, die keinem wirklich weiterhelfen.

    Gruß B.
     
  14. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir egal was du von meinen Postings hältst oder dir diese weiterhelfen oder nicht. Es ging hier aber um deine Seite, die du nunmal ohne den Umweg des Lernens (anhand von Ressourcen wie dem von dir genannten selfhtml) oder einer Google-Suche von anderen gelöst sehen wolltest.
    Ob du Anfänger bist oder nicht, um deine Einstellung stehts nicht sehr gut... auch wenn ich sie verstehen kann, denn ich habe schließlich selbst mit frontpage-framesets begonnen und musste mich auch "durchfragen" und bin selbst noch lange kein Profi, und php kann ich auch nicht weshalb ich zB. WordPress verwende... (wo in deinem QT php sein soll versteh ich immer noch nicht, kannst du selber lesen?)
    mein eigenes Theme kannst du downloaden, benutzen oder auf deiner Seite zerreissen, es kratzt mich nicht...
    Und wenn du mit einem so enorm hilfreichem Tool wie Tidy nicht umgehen kannst spricht das nicht gegen das Tool sondern die Fähigkeiten des Anwenders dieses zu benutzen .... ich vermute aber mal, von deiner art her, bist du einfach nur zu faul dem link zu folgen.

    WER ZU BLÖD IST, EIN TOOL NACH GEMACHTEN FEHLERN SUCHEN ZU LASSEN, DER MUSS HALT WEITERHIN QUELLTEXT POSTEN...

    [ironie]und sorry daß ich mich nicht durch deinen Quelltext wühlen wollte und trotzdem einen Tip für dich hatte...[/ironie] ich bin der meinung, dass du, gerade als Anfänger, nicht anderen Forums-Mitgliedern vorschreiben solltest was sie zu tun haben. Ob ich mich durch deinen Quelltext wühle bleibt wohl mir überlassen.
    Also mal an der eigenen Nase fassen...
    mfg

    ps: die "drei wichtigsten brauser" gibt es nicht, weil das einfach eine frage der zielgruppe ist. wenn zb agenturen oder firmen der medien-branche zur zielgruppe gehören (die nunmal großteils mit macintosh-rechnern arbeiten) dann müsstest du auch für diese deine seite aufbereiten, wo sie momentan so ankommt nur mal als Beispiel
     
  15. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch andere Möglichkeiten Helfesuchenden einen Hinweis zu geben ohne des Rätsels Lösung preiszugeben.

    Du magst Ahnung von Grafiken haben, aber du bist trotzdem unkonstruktiv. Lies richtig, der Quelltext meines Templates, das ist voll PHP, aber nu gut ich will mich nicht mit dir wegen soetwas streiten.

    PS.: Danke für dein Angebot dein Template zu benutzen, aber ich stelle meines doch lieber selber zusammen, obwohl ich sagen muss dass es mir sehr gut gefällt.

    Noch etwas: Ich bin nicht blöd, evtl. etwas unbeholfen.

    FAZIT:
    Trotzdem bist du unfreundlich und unkonstruktiv! :D
     
  16. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    und trotzdem solltest du dir mal die Tidy-Extension ansehen, schließlich sagt dir das Tool mit zwei klicks wo ein fehler ist (übrigens auch bei meinem Theme) und danke fürs Kompliment. Und nein: ich bin nicht unfreundlich. PS: Das für mich, als php-newbie, so schöne an WordPress ist, dass man für die Templates absolut kein php können muss. Schließlich verwendet man ausschließlich die im Codex beschriebenen Template-Tags und wenns hoch kommt eine if-else Anweisung, die man aber dort oder in anderen Themes findet und per copy&paste klauen kann, darf, soll...
     
  17. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Tidy-Extension habe ich sofort nach deiner zweiten Nachricht getan, danke dafür.
    Leider ist das mein Erster Kontakt mit PHP, HTML/CSS mache ich erst seit März diesen Jahres. Ich weiß bestimmt noch nicht alles und muss noch viel lernen, aber WP ist wie PHP neu für mich und erst seit ca. 1-2 Wochen oben.

    Leider sitze ich nicht immer so lange wie heute vorm PC, darum wird meine Site auch erst nach und nach fertig und den Bedürfnissen angepasst. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist evtl. verfrüht, aber deswegen bin ich nicht unfähig. Ich wollte auch gerne das morgen alles fertig ist, aber die Familie hat hier und da noch Vorrang.

    PS.: Habe mich entschlossen, für meine private Domain dein Template zu verwenden!

    Entschuldigung für die harten Worte, aber heute ist nicht mein Tag, zumal <spam>Schalke nur unentschieden gespielt hat</spam>.

    Gruß B.
     
  18. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Schlusswort ...

    Schlage vor ihr entspannt euch etwas ( würde Monika jetzt auch sagen ),
    greift in euere CD-Wand,
    holt die beste Downbeat-CD raus,
    oder nehmt diese,
    zieht euch 'nen Desperados aus dem Kasten, lehnt euch zurück, trettet mit dem Fuss auf den Power-Off Schalter und der Quellcode kann euch mal ... hilft garantiert. Wirklich.
     
  19. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  20. B. Scheuert

    B. Scheuert Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin - Moin,

    sorry dass ich mich schon wieder mit einem Folgeproblem melde! :D

    Ich habe da mal eine logische Frage, wenn das CSS auf so gut wie allen Seiten einwandfrei funktioniert, können doch nur die von mir erstellten Templateseiten fehlerhaft sein, oder???

    Denn ich verstehe nicht warum mein CSS auf der Startseite funktioniert und wenn man einen Beitrag aufruft alles zerissen bis gar nicht dargestellt wird. :?:

    Ich bin der Meinung, dass ich das CSS momentan nicht weiter modifizieren muss. Jetzt habe ich zwar für Besucher scheinbar alles OK, jedoch als angemeldeter User siehts bescheiden aus. Hat da jemand mal einen hilfreichen Tipp?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden