1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist folgende Projekt in Wordpress MU umsetzbar?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von scharfet, 3. Juni 2008.

  1. scharfet

    scharfet New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eine MultiUser-Site die nur von ihren Usern zugänglich sein sollte.
    Einen öffentlichen Teil soll es auch geben, aber dazu später.

    Anforderungen:
    * individuelle Benutzerrechte/Passwörter
    * Fotoalbum
    * Kalender mit der Funktion Einträge mit Details einzugeben.
    * Klassischer Webblog
    * Ein weiterer Webblog der jedoch im öffentlichen Teil der Website erscheinen soll.
    (anderes Layout und nur mit Administratorrechten bearbeitbar)

    Ist dieses Anforderungsprofil mit Wordpress MU ohne Programmierkenntnissen umsetzbar?

    Vielen Dank im Vorau für deine Hilfe.

    Hannes
     
  2. attze

    attze Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Kalender dürfte schwer sein. Mir ist kein Plugin dafür bekannt. Darüberhinaus muss dir klar sein, dass WPMU manchmal wirklich Arbeit sein kann, vorallem wenn man es erweitert. Ohne ein paar Programmierkenntisse würde ich davon abraten, weil es dann doch einmal zu einigen Fallstricken kommen kann. Und du musst dich auf englische Hilfe einlassen, weil es nunmal kaum deutschsprachige Hilfe zu wordpress mu gibt.

    Aber sonst kann man das durchaus umsetzen. Meiner Meinung nach nicht ohne Prog.kenntnisse, aber evtl weiss da hier noch jeman mehr :)
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wie mein Vorredner gesagt hat, ohne Kenntnisse wird es schwer. Aber zu deinen Punkten:

    individuelle Benutzerrechte/Passwörter: Das hat doch WordPress MU, so wie WordPress. Auch jeder Benutzer hat sein eigenes Passwort.

    Fotoalbum: Es gibt ein Plugin.

    Kalender mit der Funktion Einträge mit Details einzugeben: Plugin!

    Klassischer Webblog: WordPress (MU) ist ein Weblogsoftware.

    Ich denke du hast dich nicht einmal mit WordPress MU auseinander gesetzt, sondern einfach den Theard aufgemacht und gewartet bis dir jemand die Infos vor die Nase setzt. Hättest du nur zwei bis drei Suchanfragen im Forum und bei Google genutzt, hättst du dir deine Fragen selber beantworten können.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden