1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard RSS Probleme?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MESHi, 27. Mai 2008.

  1. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst bin ich von Wordpress 2.5.1 schwer begeistert. Macht Spaß damit zu arbeiten.

    Momanten passe ich gerade das Dashboard an und wollte meine eigenen RSS Feeds anlegen. Folgende Feeds möchte ich haben:
    Leider klappt das nicht so ganz. Ich gebe die Url ein, vergeben einen Namen und klicke auf speichern. Danach erscheint in den gewünschten Feldern nichts. Wenn ich wieder auf bearbeiten klicke steht dort: "Es wurde kein RSS- oder ATOM-Feed unter dieser URL gefunden."

    Was kann es denn da haben? Die RSS-Feeds werden ja richtig dargestellt bei den URLS, also hier sind sie ;)

    Danke schon jetzt für jede Idee oder Hilfestellung

    Liebe Grüße aus Österreich!
     
  2. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das RSS Problem besteht weiterhin. Einmal hat er diese kurz angezeigt. Danach waren sie nach erneutem Aufruf der Übersichtsseite wieder weg.

    Folgende Nachricht erschien: "Es gab einen Fehler, vermutlich ist der Feed nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Hat irgendjemand irgendeine Ahnung was es da hat?

    Vielen Dank schon jetzt.
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  4. attze

    attze Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab derzeit nicht die Zeit, WP zu debuggen aber wenn ich den Feed vom ORF validieren lasse, dann ist der zwar ok, aber ein Parser wie der der Widgets kann über diese Zeile stolpern !

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier der kaputte ZAMG validiert

    Ich glaub nicht, das der Widget Parser so tolerant geschrieben ist, wie FireFox, der da drübergeht!
     
  6. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Feed 1 validiert nicht und ist in ISO... kodiert,
    Feed 2 validiert und ist UTF-8 kodiert, es gibt aber einen Hinweis das eine genauere Typspezifizierung (nicht nur 'xml' sondern etwas genauer wie 'application/rss+xml') besser wäre - vielleicht mag WordPress deshalb die Feeds nicht.

    Vielleicht ging codestylings' Hinweis ja auch in diese Richtung.
     
  7. attze

    attze Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Witz ist aber, dass Feeds intern aber auch nicht funktionieren. Wenn mit wordpress Mu einzelne Blogs andere Blogs aus der selben Installation feeden, dann kommt der selbe Fehler. :twisted:
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Im Mensafrei Feed wird eine DTD referenziert von itunes, die man nicht laden kann und 404 als Anwort bekommt.
    Da Feedparser immer auch die DTD's laden, kann er das nicht für
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und somit bekommst du die Anzeige, ist nicht verfügbar !
    Wenn schon Sonderlocken mit DTD's fahren, dann auch erreichbare angeben !
     
  9. attze

    attze Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    *g* es geht gar nicht um mensafrei.de :)

    Das Problem kann man auf www-test.blogs.uos.de beobachten. Aber danke für den Hinweis bei mensafrei.de
     
    #9 attze, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  10. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Somit muss ich schlichtweg damit leben, dass es nicht funktioniert, weil irgendwas mit der Ausgabe der Feeds nicht stimmt? Das wäre schade, weil ich mich doch recht gefreut habe, dieses Feature zu testen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur ganz wenige Feeds hier überhaupt eingelesen werden.

    Vor allem verstehe ich nicht warum er Feed 1 eingelesen hat, angezeigt hat und es danach plötzlich nicht mehr ging...
     
  11. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Nach Durchsicht der WP Sourcen läuft Feed Import über Socket Funktionen innerhalb der Snoopy Klasse. Falls dein Provider socket Benutzung komplett unterbunden hat, kann es auch fehlschlagen.

    Es gibt mehrere Gründe, warum das intern fehlschlagen kann, aber die aussagekräftige Meldung (solche komischen PHP Fehlerzeilen im Output) wurden willentlich unterdrückt:

    Snoopy
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und der Text kommt einerseits hier vor (ist es aber nicht)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nochmal im Widget (vermutlich richtige Stelle):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also es muß einen Fehler beim Abholen geben und ich würde stark auf socket Beschränkungen seitens des Providers tippen, wenn es nicht am Inhalt der Feeds scheitert.

    Zusatz: Auf meinem Test XAMPP System laufen beide Feeds aus dem 1. Posting sowohl im Blog Widget als auch im Dashboard.
     
    #11 codestyling, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  12. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag: Feeds sagen nicht, was sie sind. Rote Zeilen fehlen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn im Channel die korrekte Feedadresse nicht drin ist, kann das auch in die Hose gehen.
     
  13. attze

    attze Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so...

    Wie es ausschaut, steckt das Problem in Wordpress selber, weil als Lösung ein aupdate von MagpieRSS in der rss.php vorgeschlagen wird. Ich such mal weiter nach Lösungen. Ist ja nervig sowas :)
     
  14. attze

    attze Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Für uns funktioniert diese Lösung. Evtl. hilft das ja noch jemanden. :) Schönen Sonntag noch :)
     
  15. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn mir bei solchen Änderungen immer etwas mulmig ist: Auch bei mir hat es geklappt. Ich hoffe beim nächsten WP-Update geht das generell. Hab wenig Lust das jedes mal zu machen :D

    Danke für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden