1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von epistemix, 19. Juni 2007.

  1. epistemix

    epistemix New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich verwende WP 2.1.3. InTrO » Epistemix.net - Blog. Wenn jemand versucht, Kommentare unter meinen Posts zu hinterlegen, dann erscheint im Browser nach abschicken ein weißes Feld und der Kommentar kommt nicht an. Woran könnte das liegen? Muß ich bestimmte Dateien evtl. noch bez. chmod umstellen? Kommentar bzgl. Posts ist zugelassen. Muß an den Einstellungen vielleicht etwas geändert werden? Klaus
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Lade die wp-comments-post.php erneut herunter und diese dann hoch, dann sehen wir weiter. ;)
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir seit kurzem auch das Problem, dass mit IE nicht kommentiert werden kann. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte, warum dieser Fehler auftritt? In einem anderen Blog (selbes Theme) tritt das nämlich nicht auf, an den Plugins dürfte es m. E. auch nicht liegen, da ich in beiden Blogs die identischen einsetze.

    Kommando zurück, ich habe den "Übeltäter" ausfindig machen können. Math Comment Spam Protection habe ich deaktiviert, vermutlich haut da irgendwas nicht hin. Ich möchte aber betonen, dass ich wohl irgendwas falsch eingestellt habe, es also nicht am Plugin an sich liegt, sondern an dem Typen vor der Tastatur ;).
     
    #3 Nobbi, 26. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  4. shibby

    shibby Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nobbi!
    Vielen Dank für den Hinweis. Hatte das Plugin auch aktiviert und das gleiche Problem...
    Jetzt läuft endlich alles wie geschmiert ;)
    LG
     
  5. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nervig

    Habe gestern das Update auf Wordpress 2.5.1 durchgeführt und merke heute, dass man nicht mehr kommentieren kann.

    Obwohl Name und Email eingegeben werden spuckt das blog die Meldung aus:

    Error: please fill the required fields (name, email).

    Kann mir das überhaupt nicht erklären. Habe ja nix verändert.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast Du denn auch ein Spam-Plugin geladen? Oder hast du im Theme Dateien geändert bzgl. Spam?
    Du hast z.B. Name und ID der Input-Felder geändert. Vermutlich hast Du diese nach dem Update aber nicht in der wp-comments-post.php geändert??!!
     
  7. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    genau da lag der fehler. die input felder waren verändert worden. nun läuft es wieder rund *puh*

    die neue oberfläche ist übrigens nach anfänglicher skepsis cht einfacher geworden. nur man sieht nicht mehr so schön im dashboard wann vorgeschriebene artikel kommen :(
     
  8. Apples

    Apples Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein fast identisches Problem mit meiner Kommentarfunktion: Nachdem jemand - ganz egal ob angemeldet oder nicht - den Kommentar abschickt, wird die wp-comments-post.php aufgerufen und nichts passiert. Keine Weiterleitung, nix. Der eigentliche Kommentar wird auch nicht gepostet.

    Ich habe die Ideen hier im Thread ausprobiert (PlugIns deaktiviert, wp-comments-post.php neu hochgeladen, etc.) aber nichts hat geholfen. Spaßeshalber hab ich sowohl die comments.php als auch die single.php des Themes (ich nutze eine stark modifizierte Version des Themes "Photo-Clip") nochmal im "Originalzustand" hochgeladen, aber auch das hat nichts geholfen. Bei jedem anderen Theme klappt's hingegen. :(

    Weiß jemand Rat?
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Häng mal deine comments.php hier an.
     
  10. Apples

    Apples Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Voilà... :)
     
    #10 Apples, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Très bien... :)

    Ändere mal in der comments.php diese Zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder ersetze sie komplett mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorzugsweise Letzteres.
     
  12. Apples

    Apples Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Alphawolf, danke, danke, danke, es hat mit letzterer Variante geklappt. Juhu! :D
     
  13. seotologie

    seotologie Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wundere mich seit Tagen, dass niemand in meinem Blog einen Kommentar abgibt? Gerade stelle ich fest, dass es als Gast nicht klappt. #grummel

    Auch mir ist geholfen. :)
     
  14. Rud78

    Rud78 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kannst Du mir hier bitte helfen. Es kommt immer eine Fehlermeldung beim Kommentieren mit IE. Blog: www.rudifussi.at

    comments-pos.php schaut so aus (da gibt's das mit "hidden" nicht?)

    <?php
    /**
    * Handles Comment Post to WordPress and prevents duplicate comment posting.
    *
    * @package WordPress
    */

    if ( 'POST' != $_SERVER['REQUEST_METHOD'] ) {
    header('Allow: POST');
    header('HTTP/1.1 405 Method Not Allowed');
    header('Content-Type: text/plain');
    exit;
    }

    /** Sets up the WordPress Environment. */
    require( dirname(__FILE__) . '/wp-load.php' );

    nocache_headers();

    $comment_post_ID = isset($_POST['comment_post_ID']) ? (int) $_POST['comment_post_ID'] : 0;

    $post = get_post($comment_post_ID);

    if ( empty( $post->comment_status ) ) {
    /**
    * Fires when a comment is attempted on a post that does not exist.
    *
    * @since unknown
    * @param int $comment_post_ID Post ID.
    */
    do_action( 'comment_id_not_found', $comment_post_ID );
    exit;
    }

    // get_post_status() will get the parent status for attachments.
    $status = get_post_status($post);

    $status_obj = get_post_status_object($status);

    if ( ! comments_open( $comment_post_ID ) ) {
    /**
    * Fires when a comment is attempted on a post that has comments closed.
    *
    * @since unknown
    * @param int $comment_post_ID Post ID.
    */
    do_action( 'comment_closed', $comment_post_ID );
    wp_die( __('Sorry, comments are closed for this item.') );
    } elseif ( 'trash' == $status ) {
    /**
    * Fires when a comment is attempted on a trashed post.
    *
    * @since 2.9.0
    * @param int $comment_post_ID Post ID.
    */
    do_action( 'comment_on_trash', $comment_post_ID );
    exit;
    } elseif ( ! $status_obj->public && ! $status_obj->private ) {
    /**
    * Fires when a comment is attempted on a post in draft mode.
    *
    * @since unknown
    * @param int $comment_post_ID Post ID.
    */
    do_action( 'comment_on_draft', $comment_post_ID );
    exit;
    } elseif ( post_password_required( $comment_post_ID ) ) {
    /**
    * Fires when a comment is attempted on a password-protected post.
    *
    * @since unknown
    * @param int $comment_post_ID Post ID.
    */
    do_action( 'comment_on_password_protected', $comment_post_ID );
    exit;
    } else {
    /**
    * Fires before a comment is posted.
    *
    * @since unknown
    * @param int $comment_post_ID Post ID.
    */
    do_action( 'pre_comment_on_post', $comment_post_ID );
    }

    $comment_author = ( isset($_POST['author']) ) ? trim(strip_tags($_POST['author'])) : null;
    $comment_author_email = ( isset($_POST['email']) ) ? trim($_POST['email']) : null;
    $comment_author_url = ( isset($_POST['url']) ) ? trim($_POST['url']) : null;
    $comment_content = ( isset($_POST['comment']) ) ? trim($_POST['comment']) : null;

    // If the user is logged in
    $user = wp_get_current_user();
    if ( $user->exists() ) {
    if ( empty( $user->display_name ) )
    $user->display_name=$user->user_login;
    $comment_author = wp_slash( $user->display_name );
    $comment_author_email = wp_slash( $user->user_email );
    $comment_author_url = wp_slash( $user->user_url );
    if ( current_user_can( 'unfiltered_html' ) ) {
    if ( ! isset( $_POST['_wp_unfiltered_html_comment'] )
    || ! wp_verify_nonce( $_POST['_wp_unfiltered_html_comment'], 'unfiltered-html-comment_' . $comment_post_ID )
    ) {
    kses_remove_filters(); // start with a clean slate
    kses_init_filters(); // set up the filters
    }
    }
    } else {
    if ( get_option('comment_registration') || 'private' == $status )
    wp_die( __('Sorry, you must be logged in to post a comment.') );
    }

    $comment_type = '';

    if ( get_option('require_name_email') && !$user->exists() ) {
    if ( 6 > strlen($comment_author_email) || '' == $comment_author )
    wp_die( __('<strong>ERROR</strong>: please fill the required fields (name, email).') );
    elseif ( !is_email($comment_author_email))
    wp_die( __('<strong>ERROR</strong>: please enter a valid email address.') );
    }

    if ( '' == $comment_content )
    wp_die( __('<strong>ERROR</strong>: please type a comment.') );

    $comment_parent = isset($_POST['comment_parent']) ? absint($_POST['comment_parent']) : 0;

    $commentdata = compact('comment_post_ID', 'comment_author', 'comment_author_email', 'comment_author_url', 'comment_content', 'comment_type', 'comment_parent', 'user_ID');

    $comment_id = wp_new_comment( $commentdata );
    $comment = get_comment($comment_id);

    /**
    * Perform other actions when comment cookies are set.
    *
    * @since 3.4.0
    *
    * @param object $comment Comment object.
    * @param WP_User $user User object. The user may not exist.
    */
    do_action( 'set_comment_cookies', $comment, $user );

    $location = empty($_POST['redirect_to']) ? get_comment_link($comment_id) : $_POST['redirect_to'] . '#comment-' . $comment_id;

    /**
    * The location URI to send commenter after posting.
    *
    * @since unknown
    *
    * @param string $location The 'redirect_to' URI sent via $_POST.
    * @param object $comment Comment object.
    */
    $location = apply_filters( 'comment_post_redirect', $location, $comment );

    wp_safe_redirect( $location );
    exit;
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden