1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare Cookies

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schnatterinchen, 6. Juni 2008.

  1. Schnatterinchen

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Wordpress (Version 2.5.1), die suche im Forum brachte leider keine Erfolge. Sorry, falls es das falsche Unterforum ist, ich weiß nicht, ob es direkt an Wordpress liegt bzw. ob direkt eine Komponente schuld ist.
    Ich habe seit gestern das Problem, dass bei Bloggern falsche Cookies gespeichert werden.
    Sprich, ich schreibe einen Beitrag, ein schon bekannter Kommentator möchte kommentieren und hat in den Feldern: Name und Webseite die Daten eines anderen Kommentators vom Blog stehen.

    Wo könnte das Problem liegen? Ich glaube nicht, dass es ein Browser-Problem ist?! Wo sollen fremde Daten herkommen.

    Weiß aber leider keinen Rat :D

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Schnatterinchen
     
    #1 Schnatterinchen, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    So was passiert gern mal auf "Gemeinschaftsrechnern" wie z.B. in Universitäten. Wenn sich mehrere Benutzer den gleichen Account bei Windows teilen müssen, dann sind sie für den Browser physisch der gleiche Benutzer und die zuletzt genutzten Cookie werden dann verwendet.

    Wenn also erst "Meier" bei dir kommentiert und danach "Schulze" mit den gleichen Windows Account, dann sieht der eben "Meier" in den Kommentarfeldern schon eingetragen.
     
  3. Schnatterinchen

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist schon logisch, der neue Cookie ersetzt / updatet dann den alten.
    Der Nutzer, der mir davon berichtet, ist aber der einzigste, der sich an dem Rechner anmeldet.
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was ich eigenartig finde ist, dass deine normale Domain 2 Cookies setzt, die offensichtlich domainweit gelten (also auch für die Blog Subdomain) aber vom Blog her nicht gesetzt oder refreshed werden.
    Wenn ich mich im Blog bewege und die Cookies vorher beide gelöscht habe, setzt keine der Seiten des Blogs, auf denen ich kommentieren könnte, die Cookies neu.
    Kann es sein, das für den Fall, dass jemand Cookies unterdrückt hat (ausgeschaltet), dein Comment Template einen zufälligen (oder immer einen bestimmten) User einträgt ?
     
    #4 codestyling, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  5. Schnatterinchen

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liegt da jetzt das Problem bei der Domain oder beim Blog, also der Subdomain?

    Du meinst, das Comment-Template vom Blog?
    Hab hier 4 verschiedene comment.php-Seiten:
    comment.php
    wp-comments-post.php
    comment-template.php
    (die 3 außerhalb des Template-Ordners)
    comments.php innerhalb des Template-Ordners

    Welche Datei könnte die richtige sein? :D
    Ich finds trotzdem komisch, dass der Fehler jetzt erst auftritt, das Blog ist schon mehrere Monate online, das WP-Update ist auch schon ein Weilchen her.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden