1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP hängt sich beim Speichern auf

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von silversurfer1020, 5. Juni 2008.

  1. silversurfer1020

    silversurfer1020 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, an dem ich momentan verzweifle:

    Wenn ich längere Arikel eingebe und auf "Speichern" klicke, hängt sich Wordpress oft auf, d.h. es wird versucht zu senden, bis die Verbindung durch eine Zeitüberscheitung abbricht. Wie gesagt tritt dies vor allem bei längeren Artikeln auf, aber auch bei kürzeren, wenn ich zuvor einen langen Text zu speichern versuchte.

    Das Problem tritt auch bei Seiten auf. Wenn ich auf einer Seite etwas ändere, ist kein Speichern möglich - WP hängt sich auch hier auf.


    Kommt Euch das bekannt vor? Habt ihr einen Tipp, wo ich suchen könnte?

    Habe bereits alle Plug-Ins deaktiviert, Themes geändert...nichts...

    Danke für Eure Hilfe!

    P.S. Nutze WP 2.5.1
     
  2. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kommt der Fehler auch wenn du auf "Publizieren" klickst?
    Es könnte vielleicht an der "max_execution_time" von PHP liegen...

    einfach mal eine Datei "info.php" im WP-Ordner erstellen mit folgenden Inhalt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite aufrufen und nach "max_execution_time" suchen. Ich glaube 30 oder 60 ist Standard.

    Könnte aber auch eine andere Ursache haben... z.B. Server zu stark ausgelastet...
     
  3. magicmann

    magicmann Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier dasselbe Problem - habe hier den folgenden Wert:

    max_execution_time Lokal 15 Master 15

    Welchen Wert sollte das optimal haben?
     
  4. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    30 ist Standard. Wie sieht bei euch nochmal genau die Fehlermeldung aus? (Einmal Text kopieren oder Screenshot machen).
     
  5. magicmann

    magicmann Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Save Feld blinkt andauernd und das wars - schreiben kannst teilweise, aber speichern reagiert nur in einem von hundert klicks
     
  6. magicmann

    magicmann Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde jetzt der Wert von 15 auf 30 erhöht ... brachte keine Änderung ...
    Werde mich wohl nach Alternativen umsehen müssen ...
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Gegen das "Blinken", was ein permanentes Autospeichern bedeutet, kann man was machen. Füge in deine "wp-config.php" folgendes ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann speichert die Autosave Funktion nur alle 5 Minuten. Kann gut sein, das dir das verhindert hat, größere Artikel korrekt zu speichern.
     
  8. magicmann

    magicmann Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Grössere ;)

    "Das war ein Tag" = nur als BSP.

    :D:D:D
     
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    ... nach alter Rechtschreibung übrigens valide, sträube mich noch zu sehr gegen die Neue.

    ... und was will uns der Autor damit sagen ? Ist das Problem gelöst ?
     
  10. magicmann

    magicmann Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Codestyling

    Ich wollte nur damit sagen, dass ich bereits mit Beiträgen ab 2-3 Wörtern bereits auftrat.

    Leider kann ich es erst am abend testen und werde es euch mitteilen, ob es geklappt hat
     
  11. magicmann

    magicmann Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, hab es probiert ...
    wenn ich die wp-config.php so anpasse, dann habe ich nur noch eine leere Browser Seite sobald ich die HP laden will ...
     
  12. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, da du keinen Link zur Page angeben hast, kann man jetzt nur raten.
    Es wäre wichtig zu wissen, was es für ein Hoster ist und ggf. den Link zur HP.
    Eine Definition einer Konstanten in der wp-config.php führt nicht zur einer weißen Seite bei WP 2.5.1, da muss mehr dahinter stecken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden