1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress in deutscher Sprache

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Olaf, 13. September 2004.

  1. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch wirklich die de_DE.mo Version 1.4 geladen. hast du sie im richtiges modus übertragen (Binary)?
     
  2. ws

    ws Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist die version 1.4, die ich runtergelaqden habe. ich habs jetzt nochmal probiert und die datei neuerlich hochgeladen (binary) - ohne erfolg!
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal dieses (http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag747)
    ansonsten poste bitte eine phpinfo (also den link dazu auf deinem webspace)

    lade dafür eine datei namens wpinfo.php in das verzeichnis deines blogs, mit folgendem Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. ws

    ws Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    du hast auch die config geändert?
     
  6. ws

    ws Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe ich
     
  7. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe in grün

    Ich hab das selbe Problem. Ich benutze auch SubEthaEdit und Transmit als FTP Client. Wordpress 1.5.2 installiert und die neueste de_DE.mo hochgeladen. config geändert und nichts ist passiert.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht zum ersten mal ein Wordpress mit diesen Programmen einrichte. Bisher hat das immer geklappt mit der Sprachdatei. Kann es sein, dass es an der Wordpress Version liegt, dass das jetzt nicht mehr funzt ???
     
  8. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo, auch ich habe die sprachdatei installiert und während mein admin menü nun in deutsch ist, sind die für die user sichtbaren felder wie "1 Comment" usw. immer noch auf englisch. Hab hier also die Suchfunktion betätigt und herausgefunden dass dieses Problem bekannt ist und man sich einfach das deutsch Kubrick Theme herunterladen soll um es dann bei sich draufzuhauen.

    Jetzt ist das bei mir so dass ich mein Kubrick Theme nach meinen Wünschen modifiziert habe - wenn ich das deutsche Ding also jetzt draufhaue und aktiviere sind meine Modifikationen natürlich weg.

    Also zu aller erst: Wenn ich das draufhaue bei mir aufn Server, sind dann meine Beiträge bis dato sicher?! Oder werden die auch gelöscht / resetet?! Nee oder, doofe Frage eigentlich - egal - sicher ist sicher.

    Und zweitens:

    Kann ich in meinem Theme nicht selber die Sprachdateien übersetzen? Oder sind das soviele?! Bis jetzt scheinen sie ja nicht sooo viele zu sein, oder irre ich mich da und müsste Wochenlang übersetzen?!

    Bitte helft einem Neuling!

    Liebe Grüsse und danke schonmal - AL FROM HELL :oops:
     
  9. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ein neues Theme hochlädst und es aktivierst bleiben selbstverständlich alle Beiträge erhalten.

    Wenn du dein Theme schon deinen Wünschen angepasst hast, hast du dich sicher schon mit den einzelnen Template Dateien auseinandergesetzt. Ich würde dir eher raten das alles bzw. den Rest per Hand zu übersetzen.
     
  10. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Deine Beiträge verschwinden nicht, wenn du ein anderes Theme nimmst.

    Das englische Kubrick-Theme kann man übersetzen, das habe ich auch so gemacht, weil ich erst zu spät bemerkt hatte, dass es Kubrick auch in deutsch gibt.
     
  11. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ah ok vielen dank für eure antworten, aber wo was zu übersetzen ist, ist wohl zu viel um es hier zu posten oder?! macht auch nichts - ich werd mich dann ma an die übersetzung machen :roll:

    liebe grüsse - al from hell.
     
  12. yooden

    yooden New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    .po installiert, keine Änderung

    Hallo zusammen,

    (Bin ich hier richtig oder hätte ich ein neues Thema anfangen sollen?)

    Ich habe de_DE.mo (90999 Bytes) von der Webseite installiert so wie es dort beschrieben war und sehe keine Änderung. Das Blog ist noch nicht online, so daß ich nicht darauf verweisen kann, aber hier sind ein paar Versionsinformationen:

    Debian 3.1
    Apache 1.3.33-6
    PHP 4.3.10-15
    GetText Support enabled
    MySQL Client API version 4.0.24
    MySQL 4.0.24_Debian-10-log
    WordPress 1.5.2

    Ich benutze eine Abwandlung von Gemini Red 1.0.

    Welche Informationen sind noch sinnvoll?

    Ich sehe kein einziges Fitzelchen deutsch, nicht im Blog und nicht in den Adminseiten. Wie kann ich dem Fehler weiter auf die Spur kommen?

    Vielen Dank schonmal!

    Thorsten
     
  13. yooden

    yooden New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Doh. Ein blöder Fehler mit den Dateirechten.

    Grüße,
    Thorsten
     
  14. Gagget

    Gagget Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem damit,das die de_DE.mo nicht funktioniert, (gehabt), und bin alles durchgegangen von Binary Upload bis Accept Languages vom Apache. Ohne Erfolg, wie schon viele vor mir, wie ich sehen konnte.
    Nach mehreren Stunden stellt sich mir nun die Frage kann es an 64bit Systemen liegen ?

    den mit folgenden Codeänderungen läuft es:

    wp-includes/gettext.php (Zeile 101 -121)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an sich kenn ich Wordpress gar nicht, wäre also interressant zu erfahren in wie weit das sein kann. Aufjedenfall funktioniert es so erstmal.

    GRuß Gagget
     
  15. meinnet

    meinnet New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es kaum fassen: diese Änderungen bewirkten bei mir auch Wunder -- naja, fast zumindest. Auf alle Fälle funktioniert die Lokalisierung wieder.

    Mein Provider (JPBerlin) hat wohl beim letzten Serverupgrade auf 64 Bit-Maschinen umgestellt. Seit dem klappte war die deutsche Sprache weg. Ich dachte natürlich erst, dass es an der neu installierten Version von PHP, gettext o. ä. liegt. So ist's nun gelöst. Hat das jemand als Bug gepostet? Ich denke, dass sollte auf alle Fälle in die Entwicklung einfließen!

    Grüße
     
  16. Perun

    Perun Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fehler in der Datei

    Hi,
    ich glaube es gibt einen kleinen Fehler in der deutschen Sprachdatei (vom Januar 2006). Die Übersetzung von "No Comments", "1 Comment" und "% Comments" ist nicht vollständig, da im dritten Fall immer noch die englische Ausgabe rauskommt.

    Grüße
     
  17. braindrain

    braindrain Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben exakt nach der Upgrade-Anleitung von WP 1.5 auf 2.0 upgedatet und nun ein Problem mit der deutschen Sprachdatei. Gleich, ob ich die alte, oder die brandneue Sprachdatei versuche zu verwenden, ich bekomme jedesmal diesen Fehler angezeigt:
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 70186 bytes) in /srv/www/htdocs/web294/html/blog/wp-includes/streams.php on line 58

    In der wp-config ist, wie vorher auch, "define ('WPLANG', 'de_DE');" eingetragen.
    Sobald ich /languages/de_DE.mo wieder lösche, kann ich das Blog aufrufen bzw. mich einloggen. Dass die Admin-Oberfläche in Englisch ist, macht mir nix aus, aber es stört, dass Besucher ein deutsch-englisches Mischmasch anzeigt bekommen.

    Gibts da eine Lösung?

    Grüsse

    braindrain

    _____________________________________
    http://www.web294.server-drome.net/blog/
     
  18. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Beim Teutates - Das stimmt!

    Danke Vlad, ist gefixt!

    Gruß
    DogMan
     
  19. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
  20. stirnrunzler

    stirnrunzler Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dogman,

    danke für das Fixen - aber wo findet sich denn die überarbeitete Datei?
    Dein Beitrag ist vom 11.01. - die Sprachdatei zum Download auf den deutschen Wordpress-Seiten datiert vom 02.01.2006???
    Bei mir ist die Kommentarfunktion eben auch noch in englisch... Wo kann man denn jetzt die vollständige deutsch .mo runterladen?
    Danke für einen Hinweis und die Mühe,
    Stirnrunzler
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden