1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder lassen sich nicht über den Admin-Bereich hochladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von offina, 16. Mai 2008.

  1. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich nutze für Blogpatenschaften das Wordpress Premium-Theme von R.Bavesh.
    Free “WP Premium” Theme is here | free premium wordpress theme, wordpress cms, custom wordpress template, paid wordpress theme, wordpress revolution, wordpress theme revolution

    Wenn ich dort im Admin-Bereich Bilder hochladen will und auf "Dateien hinzufügen" gehe, dann kommt Folgendes:

    Bisher helfe ich mir damit, dass ich die Bilder und Dateien in ein Verzeichnis mit FTP hochlade und direkt verlinke.

    Dennoch würde mich interessieren, wie ich diesen Fehler loswerde. Mein Englisch reicht leider nicht aus, um dirket beim Entwickler im Forum zu fragen. Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der dieses Template nutzt. Vielen Dank schon mal.

    offina.
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe, ist das nur ein Frontend-Theme, auf den Admin-Bereich sollte es sich nciht auswirken.

    Welchen Browser verwendest du?
     
  3. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Im MSIE 7.0 und im Firefox 2.0 getestet und da funzt es nicht.
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Aber Admin-Rechte hast du? :)

    Kannst du einen Screenshot machen?
     
  5. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  6. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt ein Plugin evtl. für die Mediathek? Ich kenns von anderen CMS, dass man erst alle Dateien in eine Mediathek hochlädt. Das funzt hier aber auch nicht.

    Oder habe ich evtl. eine eingeschränkte, weil kostenlose Version dieses Templates?
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wie gesagt: Den gewähltes Theme hat mit dem Admin-Bereich nichts zu tun. :)

    Ein Plugin fehlt auch nicht für die Mediathek. Derzeit können der Mediathek nur Bilder hinzugefügt werden, indem man den Button klickt, der bei dir Probleme bereitet. Von daher scheint alles okay zu sein.

    Im englischen WP-Forum habe ich auch mal gelesen, dass es an Dateiiberechtigungen des wp-content/uploads/-Ordners liegen kann. Diesen vllt mal auf 755 setzen.

    Ach, und generell: Update mal auf 2.5.1. Vielleicht wurde damit schon dein spezifisches Problem behoben. ;)
     
  8. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich mach das mal mit dem update, obwohl so Grundlegendes, wie ein Bild einfügen, kann doch eigentlich auch jede alte Version. Datei-Rechte schau ich auch mal an. Danke erstmal.:D
     
  9. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ausprobiert:
    wp-content/uploads/-Ordner ist auf 755 gesetz
    update gemacht

    aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat noch einer ne Idee?
    Vielen Dank!
    offina
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    755 als Ordnerrechte würde eh nicht ausreichen. Nur mit 777 wäre man auf der sicheren Seite.
     
  11. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nö geht trotz 777 nicht.
     
  12. youan

    youan New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat mittlerweile zufällig jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
    Bei mir kommt auch der Spruch "Bist du sicher, dass du das tun möchtest?"
    ("Bitte noch mal versuchen" kommt allerdings nicht)
    Die Vorher genannten Sachen hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
     
  13. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Gleiche habe ich im Moment auch. Hat jahrelang funktioniert und nun das... :cry:
     
  14. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, das du wie im 2. Screenshot zu sehen ist und der Thread hier nur um Dateirechte geht, noch nicht auf WP 2.5.1 gegangen bist.

    In Version 2.5.0 gibt es massive Bugs mit der Mediathek, Bilder hochladen und diverse "Fehlprogrammierungen", die erst in WP 2.5.1 behoben wurden.
    Ich hab die Patches alle schon angesehen und eingebaut, als es noch keine 2.5.1 gab (direkt reingepatched) und weiss, wovon ich rede.

    Wichtig ist nach dem Update das komplette Löschen des Browser Caches und das Löschen des DiskCaches für die Scripte des Visuellen Editors. Sonst werden noch veraltete Scripte geliefert (weil gecached).

    Der DiskCache liegt in wp-content\uploads\js_cache und beinhaltet die vorkomprimierten Scripte. Das muß entfernt werden nach dem Update.
     
    #14 codestyling, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  15. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist es auch nicht, zumindest nicht bei mir. Habe es natürlich probiert. Im FF kommt man da mit Shift+Strg+Entf hin. Ob das mit dem Löschen geklappt hat, sieht man zweifelsfrei, wenn man in die Adressenzeile about:cache tippert.

    Bei mir ist der Witz, daß ich fast ein dutzend WordPress-Installationen administriere, davon vier mit 2.5.1. Bei zweien will das überhaupt nicht, während es bei den anderen beiden tadellos funktioniert. Daher kann ich eine Menge Fehlerquellen ausschließen, also beispielsweise Hauptverzeichnis/Unterverzeichnis, die Serverseite mit PHP, MYSQL usw., den Browser und seine Einstellungen, wie JavaScript, die Rechte der Verzeichnisse und selbst die Plugins.

    Was kann das denn noch sein?
     
  16. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand von Euch aus dem Stand, was
    im englischsprachigen Original heißt, damit ich im englischsprachigen Forum gezielt nach einem Hinweis suchen kann?
     
  17. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Benenn doch einfach die de_DE.mo um, bring WP zum Error und du weißt es.
    Wiederherstellen des Names nicht vergessen hinterher. :mrgreen:
     
  18. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee. Hab ich dann auch so gemacht und heraus kam:
    Tippt man das bei Google ein, zusammen mit "Wordpress", kommt man hier hin:

    WordPress › Support » 2.5 - Media Upload - Are You Sure You Want To Do This?

    Und da steht auch schon ziemlich fix der Hinweis auf das Plugin "WP-contactform". Ich hab das deaktiviert und was soll ich sagen? Das Hochladen funktioniert!!!
     
  19. youan

    youan New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geil, es klappt! danke
     
  20. Kitemaan

    Kitemaan Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mhhhh bin nicht der schlaueste was englisch angeht.....wie soll das jetzt gehn ?? hab ja das gleiche problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden