1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XHTML Kompatiebel machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cheezy Chris, 23. Mai 2008.

  1. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    1. Du hast einige Attributwerte nicht in doppelte Anführungszeichen " gesetzt, sondern in typografische ”. Liegt evtl. am Editor,welchen verwendest du? Andere Attrbutwerte sind überhaupt nicht in Anführungszeichen eingeschlossen.

    2. <br> statt <br/> (leere Elemente in XHTML)

    3. Die ID "sidebar_right" wird mehrfach verwendet. Eine ID darf aber nur 1x je HTML-Dokument vorkommen (id = eindeutig) -> Verwende verschiedene ID-Bezeichnungen oder Klassen (class).

    4. '&' sind in URLs tw. nicht escaped -> &amp;.

    Ansonsten sind anscheinend noch ein paar Elemente falsch verschachtelt. Aber mach erstmal die Fehler soweit raus, vielleicht sinds Folgefehler.

    Übrigens: Einen deutschsprachigen Validator findest du hier:
    HTML / XHTML / XML / WML Validator
    Der zeigt dir aber u.U. noch andere Fehler an.
     
  3. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ich habe ein ähnliches Anliegen :) ... meine Seite ist voll xhtml 1.0 strict hergerichtet (bzw. das theme ^^) schöne runde Sachen
    Jetzt möchte ich es aber so vollenden das auch wirklich das ist was es heisst :D

    also die xml-Deklaration einbauen ... weil ja momentan noch der MIME-Type text/htm ist, neu soll ja application/xml sein ...

    jetzt gab's in der Vergangenheit ein plugin wo mir der MIME-Typ switcht falls mit IE gesurft wird, weil ältere Versionen XML nicht parsen können!?

    Ist das noch aktuell? es gibt ja auch xhtml1.1. Stimmt's überhaupt :D?

    Und wer hat sowas schon hinter sich, oder Tipps? Oder ist es ganz einfach und ich soll betreffenden code einfach einfügen/umschreiben und es funktioniert ... (die Angst ist, bei älteren browsern tut's dann nicht mehr!?)

    Freue mich auf Diskussionen :D
     
    #3 Daishi, 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nimm XHTML 1.0 Strict mit Content-Type "text/html". Selbst der IE7 versteht noch kein "application/xhtml+xml". Daher nützt dir auch XHTML 1.1 nix, welches zwingend "application/xhtml+xml" voraussetzt. XML-Deklaration kannst du weglassen, wenn das Dokument UTF-8-codiert ist. Solltest du sogar weglassen, da sonst der IE 6 und älter in den Quirksmode geschickt wird.
     
  5. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ok :), dann ist das also nur was für die hardcore xhtml Verfechter :D

    Dann belasse ich alles so, schaut auch so gut aus, und mit png fix gerüstet für alle browser :D

    danke marX
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden