1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statische Seite ohne üblichen Beitrags Felder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ivi, 18. Juni 2008.

  1. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wusste nicht, wie ich den Titel nennen sollte.

    Ich habe meine Link Liste in eine statische Seite extrahiert (benutze das Exec-PHP Plugin von http://bluesome.net/post/2005/08/18/50/).

    Jetzt frage ich mich, ob ich diese einzelne statische Seite so bearbeiten kann, dass man die üblichen Felder wie das Datum, an dem der Beitrag geschrieben wurde, der Hinweis, dass die Kommentarfunktion deaktiviert ist, den Namen des Autors, etc. ausschließlich für diese statische Seite weglassen kann ?

    Hier mein Blog --> BlogNotiz.De » links

    Ich benutze Wordpress Version 2.5.1 in der DE-Edition.

    Ich hätte halt gerne nur eine bereinigte Seite, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Geht das, ohne dass man das global auch für alle anderen Beiträge ändert?

    Danke im voraus.


    Gruß
    ivan
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Für eine einzelne Seite kannst du dir ein Seitentemplate (Page Template -> Codex, Forensuche) anlegen. Für alle statischen Seiten kannst du auch die page.php des Themes entsprechend bearbeiten.
     
  3. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich hab nun ein eigenes Seiten template für meine linkliste erstellt und kann diese Datei auch unter "Theme-Editor" auch editieren.

    ABER unter Verwalten/Seiten sehe ich keine Möglichkeit, in den Erweiterte Einstellungen ein template auszuwählen.

    Sehr wahrscheinlich liegt es an dem template, welches ich verwende. Ich nutze Tranquility 1.01 (deutsche Version) von Hashi (Hashi - lokalisierte Wordpress Themes).

    Denn in der WordPress Default DE-Edition funktioniert es wenigstens mit den bereits vorhandenen beiden page templates archiv und links.

    Ich habe die einzelnen Dateien der templates miteinander verglichen, allerdings blick ich da nicht durch, was notwendig ist, dass man diese Auswahl dann in den erweiterten Einstellungen des statischen Seite sieht.

    Was muss ich da noch machen?


    Gruß
    ivan
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich fehlt dir nur der PHP-Kommentar am Dateianfang. Schau mal in die Doku:
    Pages « WordPress Codex
    (Creating your own Page templates)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super! Genau das war's. Jetzt sieht's so aus, wie ich es wollte.
    Vielen dank für die schnelle Unterstützung.


    Gruß
    ivan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden