1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sonderzeichen werden falsch dargestellt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eLmoh, 21. Juni 2008.

  1. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sidebar auf einmal verschwunden

    auf meinem wordpress blog ( daydreamin’ ) werden die Sonderzeichen in dem Feld "About the blog" falsch angezeigt.

    habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? auf dem Rest der Seite werden die Buchstaben wie ä, ö oder ü ja richtig angezeigt .

    Achja, eine weiter Frage hab ich noch.
    Wie kann ich das machen dass der Artikel auf der Hauptseite nur verkürzt angezeigt wird und unten dann ein Link/Button zum "Weiterlesen" steht? So wie das z.B. auf der Seite MACNOTES.DE ist.

    ich hoffe die Lösung für beide Fragen ist nicht alzu kompliziert da ich noch ziemlich neu in diesem Gebiet bin :mrgreen:
     
    #1 eLmoh, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist die Box? Wie wird sie eingebunden, wenn sie da wäre? Statisches HTML im Theme (hier muss die Theme-Datei natürlich UTF-8 codiert sein, wie das Blog auch)? Text-Widget?

    Dafür gibts das "More"-Tag. Im WYSIWYG-Editor dargestellt durch 2 weiße Rechtecke, die durch eine gepunktete horizontale Linie getrennt sind.
     
  3. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke erstmal , hab jetzt selbst die Lösung gefunden :)

    aber jetzt hab ich noch ein (kleines) Problem.

    in meinen Artikeln werden Smileys mit einem Rahmen dargestellt (Bsp. :Highlights und das Spiel der Spiele - daydreamin’). Auf den anderen Seiten wie z.B. (über mich) hingegen ganz normal ohne Rahmen. Wie bekomme ich denn den Rahmen weg?
     
    #3 eLmoh, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  4. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oh mist. Mit einmal, ohne weitere Veränderungen kann die Sidebar im Blog nicht mehr gesehen werden. Also es werden nur noch die reinen Blogartikel angezeigt. Es fehlt die Seitenanzeige, Kategorien und so weiter. Was kann passiert sein ? Und vor allem, wie bekomme ich das alles wieder zum laufen ??
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dein <div class="SR"> liegt innerhalb von <div class="SC">, deshalb liegt die Sidebar auch unten drunter. Da fehlt sicher ein </div> im Content.
     
  6. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal. bin wie gesagt leider noch WP Anfänger. ich poste einfach mal meine index.php und vllt könnt ihr mir ja sagen wo genau ich was ändern kann. wenn ichs auf eigene faust versuche, mach ich alles bestimmt nur noch schlimmer ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 eLmoh, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  7. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bitte helft mir ich kenn mich mit dem ganzen coding noch nicht so richtig aus :(

    ohne die sidebar sieht das alles so leer aus :D
     
  8. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Für dies gibt es extra die (php) code Funktion beim vB im Editor, nicht die Zitat Funktion ... für mich persönlich wäre es dann einfacher zu sehen wo es fehlt, denn ich benütze das Theme ja nicht ... und bin kein coder geak xD.

    Oder du verschaffst mir Zutritt zum theme :).
     
  9. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also das theme kannst du dir hier ( http://wp-themes.designdisease.com/download-manager.php?id=6) runterladen.

    das komische ist ja dass ich das theme schon ein paar tage verwende und da bisher alles funktioniert hat und die sidebar auch da war :|
     
  10. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt mal gesucht aber in der index datei find ich gar keine <div class="SR"> .

    hab mir das theme nochmal neu installiert, aber die sidebar fehlt immer noch :-?

    hier noch meine sidebar.php :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #10 eLmoh, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  11. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn da keiner helfen? :(
     
  12. eLmoh

    eLmoh Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar wissen ja einige hier schon wo der fehler liegt.

    ein kumpel von mir hat sich schonmal dran versucht und hat es bisher wenigstens geschafft die 1.sidebar wieder an ihren richtigen platz zu verschieben. jedoch ist die 2. sidebar noch fehl am platz. es liegt übrigens auch nicht an den themes, da bei jedem theme die sidebars falsch plaziert sind.

    mein kumpel meinte es liegt an der index.php. er bekommt es selbst aber nicht mehr hin. deswegen hab ich die datei mal hochgeladen. wäre echt super wenn einer von euch experten sich das mal angucken könnte wo da der fehler liegt, es korrigieren und mir die datei schicken(icq 194294112).

    hier hab ich die datei hochgeladen:
    RapidShare Webhosting + Webspace
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden