1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

das alte "<ul><li> problem" im ff

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Necronomicon, 24. Juni 2008.

  1. Necronomicon

    Necronomicon Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zu meiner vorgeschichte ich wollt mir ein schickes wp theme bauen mit einer horizontalen navi. dass ging auch soweit ganz gut im IE zumindest. als ichn blick mit FF draufgeworfen hab, wars ne einzige katastrophe
    ich bin grad dabei alles auszubessern bei einem ding komm ich aber nicht weiter und das is die horizontale navi
    hier die schnippsel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    problem im FF: der ff reagiert gar nicht auf die .css befehle jedenfalls nicht auf die von header_navi ul li ->keine bilder (buttons), kein horizontale anordnung der <li>'s(nur untereinander) und auch auf sonst nichts
    :confused:könnte es an den <li> und <ul> liegen:confused:

    problem im IE: der stellt alles korrekt dar so wie ich es will, aber er verschiebt die a:hover buttons (img/Button-Kopie-(rot).png) nach unten liegt an dem padding-top:13px, wenn ich aber das weglasse is der text nicht in der mitte sondern oberhalb vom button. jemand ne idee wie ich das anders umgehen kann?

    vielen dank schon mal für euro antworten und entschuldigt alle rechtschreibfehler es is spät und ich kann mich nicht mehr konzentrieren
    mfg Necronomicon
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll man da was machen können ?

    Deine Angaben kann man vergleichen mit einem Buch aus dem du einen Absatz postest und fragst, wer im 3. Kapitel erkrankt. Wie in den Forumsregeln Kapitel II zu lesen ist, braucht es schon einen Link zur Seite, um qualifizierte Tipps geben zu können.
     
  3. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein "altes ul li Problem" denn? Der FF hat kein "Problem" damit. Aber schau dir mal dein Markup der Liste an. Da umschließt ein Inlineelement ein Blockelement (<a><p></p></a>?). Zurecht streikt der FF da, würde ich meinen ;)
     
    #3 fym, 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. jared

    jared Gast

    Da hat fym recht ;)
    Das xHTML Markup ist für die Katz.

    Lösch das <p> Element und die Liste sieht wieder "normal" aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden