1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Class Current im Menu

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fraz, 26. Juni 2008.

  1. fraz

    fraz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche momentan das die CSS Class Current (Auszeichnung für den momentan verwendeten Menupunkt) anzuwenden. Das ganze geht momentan soweit..

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da kann ich ja is_home, is_page, is_archive angeben.
    Aber was ist wenn das alles Seiten sind?

    Current soll ja trotzdem einen Menupunkt weiterspringen.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht so ganz, was genau deine Frage ist... :confused:
    Conditional Tags « WordPress Codex

    Aber die üblichen Template Tags wie wp_list_categories() und wp_list_pages() tun das doch automatisch?
     
  3. fraz

    fraz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Menu mit einem Menupukt, der sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da steht drin, dass der bei einer "Page" immer die CSS Class Current für den jeweiligen Menupunkt anwenden soll. Sprich eine Auszeichnung, damit man sieht wo man sich gerade befindet auf der Seite.

    Nun will ich, dass wenn man eine Seite weitergeht, die Auszeichnung natürlich auch einen Menupunkt weiterspringt. Es handelt sich aber wieder um eine Seite. Nun weiss ich nicht wie ich das unter einen Hut bringe, sprich die "Page(s)" unterscheide.

    Jetzt? :mrgreen: Danke.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Aus oben verlinkter Seite:
    Hilft das weiter?
     
  5. fraz

    fraz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, Vielen Dank!
     
  6. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch das gemeint:

    Statt "current" lieber "current_page_item" nennen, denn das ist die Bezeichnung, die Wordpress der gerade aktuellen Seite zuweist. Könnte das sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden