1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sourcecode Highlighting

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OXO, 29. Juni 2008.

  1. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte Java-Quellcode entsprechend highlighten und in einen Rahmen einbetten, ähnlich wie man das auf Java (Programmiersprache) – Wikipedia sehen kann.

    Ich habe mir für das Syntax-Hightlighting das Plugin "Syntax-Highlighter" ins Boot geholt. Leider funktioniert das mit meinem Theme Wordpress Themes Green Avenue - Wordpress Themes unter WP 2.5.1 nicht funktioniert.

    Das Plugin stellt zwar den Quellcode in einer anderen Schriftart dar, aber es findet kein Syntax-Hightlight statt.

    Zusätzlich frage ich mich, wie ich so einen dezenten Rahmen um den Code bekomme, wie er in dem Wikipedia-Link zu sehen ist, hinbekomme?


    Hat jemand mit den beiden Sachen schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir berichten, wie es richtig geht und wie ich das am besten hinbekomme?
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast des Plugin her?
     
  3. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden