1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

css-Fehler?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lars_oha, 1. Juli 2008.

  1. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich hab da ein kleines Darstellungsproblem mit FireFox. Im IE alles richtig aber im FF ist der Content bei der category.php und single.php unterhalb der Sidebar gerutscht.

    Ich weiss momentan echt nicht weiter. Ist es jetzt ein css-problem oder hab ich die Sidebar an der falschen Stelle includet? Für ersteres spricht eigentlich das bei der page.php und index.php alles richtig angezeigt wird.

    Ich setz mal nen snipped des Codes hier rein. Vielleicht liegt es ja doch daran.

    index.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    category.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Sidebar ist bei beiden an der selben stelle, aber trotzdem ist der Content verrutscht. Hat jemand ne Idee?

    Edit:

    Link zur Seite: WiB-Badenhausen » Badenhausen
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Platzprobleme vermute ich. Wie so oft in diesem Fall... ("Content / Sidebar verrutscht" liefert bestimmt tausende Forentreffen :D)

    Verringere in der style.css mal die Breite von #sidebar und/oder #content um ein paar Pixel/Prozent.

    Edit: Ist wohl doch etwas komplizierter hier, durch diverse clear-divs. Z.B. muss das 1. clear-div in #singlecontent entfernt werden, da sonst der Content immer unterhalb der Sidebar ist.
    Ist #singlecontent vielleicht für ein Template ohne Sidebar in diesem Theme gedacht gewesen?
     
    #2 marX, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  3. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Blöd gefragt, wo in der css? durch die steig ich nicht durch.... bei #sidebar von 150 auf 100px bleibts das gleiche.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Teil2

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Japp, auf category und single war vorher keine Sidebar. Sehe grad. wenn man die Suche benutzt zerrupft es auch das Layout. dort war vorher auch keine Sidebar. Der IE schluckt alles so wie es sein sollte, nur FF nicht.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, nimm erstmal nacheinander die
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    raus. Jeder davon bewirkt, das ein float aufgehoben wird. Manche sind nötig, andere nicht (z.B. muss der raus, der direkt auf
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgt).

    Tipp: Firebug für den Firefox holen und live testen.
    (Übrigens verhält sich der IE hier wohl falsch, was die floats und clears angeht.)
     
  7. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke, damit ist schon mal das problem halbwegs gelöst das der Content unterhalb der Sidebar ist bei category und side.

    Jetzt ist der gesamte Content nur noch irgendwie zu weit nach links verschoben. Die eine graue Linie geht in die Sidebar rein wogegen sie beim IE daneben ist.

    Liegt das jetzt an dem

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der css? interpretiert FF das richtig falsch und der IE falsch richtig?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein. #content taucht ja in der Seite gar nicht auf. Gib dem #singlecontent mal noch etwas margin nach links, mindestens soviel wie die #sidebar breit ist(etwas mehr wäre praktisch) -> style.css, Zeile 166
     
  9. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir. Das problem ist jetzt wohl behoben. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden