1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare und Pages werden doppelt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Heinz, 3. Juli 2008.

  1. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe noch die uralt-Version 2.05, da ich Probleme mit dem upgarade hatte.

    Seit einiger Zeit werden meine pages und Kommentarseiten doppelt gezeigt. Hat jemand eine Idee?

    Beispiel: die Kontaktseite: Heinz Lamers » Kontaktformular#

    Der Fehler muss in der page.php liegen:

    <?php get_header(); ?>
    <div id="main">
    <div id="content">
    <div id="static">
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post">
    <h3 id="post-<?php the_ID(); ?>"><?php the_title(); ?></h3>
    <div class="entrytext">
    <?php the_content('<p class="serif">Read the rest of this page &raquo;</p>'); ?>

    <?php link_pages('<p><strong>Pages:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>

    </div>
    </div>
    <?php endwhile; endif; ?>

    </div>
    </div>
    </div>
    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Ach noch was: da scheint ein neues Spam-Script unterwegs zu sein, dass das Contact-Form-Plugin angreift!

    :confused:
    Heinz
     
    #1 Heinz, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Tja in der Vergangenheit wurde der Fehler meist durch das Update auf eine aktuelle Version beseitigt...

    Wie stellen sich denn die Updateprobleme dar?


    Nein. Du kannst gerne ein anderes Theme austesten und wirst da wohl den gleichen Fehler feststellen.
     
  3. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da ich alles wieder rückgängig gemacht habe, kann ich die Fehlermeldung nicht mehr reproduzieren. Irgendwas mit "time error"


    Stimmt, der Fehler bleibt bestehen!

    Aber warum habe ich diesen Fehler erst jetzt bemerkt? Dann muss er in einer andereren Datei stecken! Oder kann es sein, dass mein Provider eine andere PHP-Version aktiviert hat? Ich habe diesen Fehler vorher nie gesehen!

    Wenn mir jemand über das Kontaktformular eine Nachricht schickt, erhalte ich diese auch 2mal! Da muss ich irgendwo einen Bug eingebaut haben!

    :(Heinz
     
    #3 Heinz, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein, dass du einen Fehler gemacht hast. Muss aber nicht. Bei anderen tritt der Fehler auch plötzlich auf.

    Ich würde also ein Upgrade forcieren...
     
  5. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann denn ein Fehler plötzlich auftauchen? Entweder er ist da oder nicht!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das weiß nur Murphy.

    Denkbar ist z.B. dass dein Hoster etwas in Sachen PHP oder MySQL auf eine neuere Version umgestellt hat und nun deshalb ein verborgener Bug auftritt.
     
  7. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Verdacht hatte ich ja oben schon erwähnt! Aber.......

    Gibt es denn noch weitere Leidtragende?
     
    #7 Heinz, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Aber?

    Nur sporadisch. Maximal einmal pro Monat entdecke ich hier so einen Thread. Wenn überhaupt.
     
  9. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich mich noch mal mit den doppelten Einträgen beschäftigt, bin jedoch nicht zu einer Lösung gekommen. Ich habe auch einige andere Themes ausprobiert und siehe da, es waren keine doppelten Einträge mehr vorhanden. Also kann der Fehler doch in der ein oder anderen php-Datei liegen.
     
  10. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Spammer contactform

    Da muss ich noch was hinzufügen. Vor ein paar Tagen ist mein contactformular-plugin wohl von Spammern entdeckt worden. Dabei habe ich immer 2 e-mails vom gleichen Spammer erhalten.

    Dann habe ich mir die page mit dem Kontaktformular angeschaut und gesehen, dass das Formular 2mal angezeigt wird. Dann habe ich ein Formular ausgefüllt und daraufhin 2 emails erhalten. Somit habe ich die Doppelung der posts und comments erst entdeckt.

    Ob die Doppelung in Zusammenhang mit den Spammern stehen kann?:-?

    Das Plugin habe ich übrigens durch ein anderes ersetzt. Spam weg, Doppelung der Post und comments jedoch nicht.
     
  11. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe, habe ich mich zum Ugrade auf 2.5.1 durchgerungen. Die Doppelungen sind nun weg, dafür hatte ich mir andere Probleme eingehandelt, die aber auch bald alle gelöst sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden