1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Blog über dem alten Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von helljeans, 4. Juli 2008.

  1. helljeans

    helljeans Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Frage, bevor ich es mit PHPmyAdmin probiere...
    Soll ich vorher die Daten und Verzeichnissen des alten Blogs vom Server nehmen und nach gelungenem Import der Datenbanksicherung (via PHPmyAdmin dann hoffentlich)? Ich frage nur, weil in einer Anleitung bezüglich der Reihenfolge das Hochladen der Datenbanksicherung vor den Blog-Daten genannt wird. Oder ist die Reihenfolge egal?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Reihenfolge ist mehr oder weniger egal. Würde es erst nach gelungenem Import machen.
     
  3. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    den vorgang hast du scheinbar richtig gemacht.
    bei 1und1 unter mysql-datenbanken auf verwalten und dann die sql-datei importieren.

    bist du denn sicher, dass in der sicherung auch tatsächlich deine daten liegen?
    öffne die mal im texteditor und schau nach.
    evtl. hast du ja auch eine leere standardinstallation gebackuped.


    und was soll das heissen: "vor einigen tagen" ... warum importierst du die datenbank nicht ENDLICH noch einmal, wenn es vorher ganz offensichtlich nicht geklappt hat !!!???

    wie wäre es, wenn du die daten einfach mal in die datenbank packst, anstatt hier zum zehnten mal zu schreiben, dass sie dort noch nicht sind.


    edit: sorry für meine ungeduld ... aber du machst hier tierischen kasperkram für eine zwei-minuten-angelegenheit.
     
    #23 oio, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  4. helljeans

    helljeans Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zur Info (vor allem für jottlieb und oio, die mich beraten haben), das Problem ist gelöst.

    Der neue Blog erschien nicht, weil das Einspielen des Backups der Datenbank auf die neue Datenbank nicht korrekt funktioniert hat.

    Die Gründe:

    1. Das Backup war schlicht zu groß (und ich musste die Blog-Verzeichnisse "scheibchenweise" einspielen.)

    2. (Noch wichtiger) Der Befehl "create database" (mit Verweis auf die alte Datenbank) in der Datenbanksicherung musste gelöscht werden. (So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich habe es in die Hände eines wp-Fachmanns gelegt). Ich hoffe, ihr könnt das Problem jetzt auch besser nachvollziehen und vielleicht anderen mit einem ähnlichen Problem weiterhelfen.

    Vielen Dank nochmals für eure Betreuung!

    Grüsse
    helljeans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden