1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverprobleme mit 1und1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ray-an, 7. Juli 2008.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    auf meinem 1und1 Managed Server laufen 15 WordPress-installationen und offenbar ist mein Mietserver damit überfordert, denn inzwischen musste ich mehrmals bei 1und1 anrufen, damit die das Teil neu starten.

    Diese 15 Seiten werden laut Google Analytics täglich rund 2.000 mal aufgerufen (Visits). Ist das wirklich zu viel für so einen Server?!

    Liegt es an 1und1? Was kann ich tun?

    Frustrierte Grüße

    Jörn
     
  2. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    2.000 visits pro tag sollte für einen standalone-server nicht zu viel sein.
    und so viel performance frisst wordpress nun auch wieder nicht.

    3.000 besucher pro tag (kein worpress, aber datenbankintensive php-anwendung) hatte ich auf einem 1und1-managed-server schon vor vier jahren. die hardware dürfte mittlerweile deutlich stärker sein.

    warum muss der server denn neu gestartet werden?
    hast du mal die prozessorauslastung und die datenbankzugriffe überprüft?

    -> ursache klären, bevor massnahmen ergriffen werden
     
  3. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Keine meiner Seiten war mehr erreichbar - also der Browser hat versucht sich zu verbinden, aber dabei kam nichts raus außer einer Fehlermeldung.

    Die Prozessorauslastung habe ich mir gerade eben angesehen (user). Die geht bis 50 % hoch, bevor der Server aussteigt und keine Statistik mehr geführt wird. Das war der Moment, an dem ich bei 1und1 angerufen und um einen Neustart gebeten habe. Wo kann ich die Zahl der Datenbankzugriffe einsehen?

    Jörn
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du genauere Angaben zur Fehlermeldung machen damit man sich etwas drunter vorstellen kann ?
     
  5. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich vergessen darauf zu achten. Irgendwas mit "das keine Verbindung möglich war". Nächstes mal passe ich da besser besser auf. :(

    ich bin nur so tierisch wütend geworden, weil das jetzt schon zig mal vorgekommen ist und ich - bis jetzt - 1und1 die Schuld gebe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden