1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bildanzeige im Blog bei WP 2.5.1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tbc, 7. Juli 2008.

  1. tbc

    tbc Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir werden keine Bilder und Thumbnails im Blog angezeigt. Ist irgendwie ein seltsames Problem. Es kommt immer ein 403 Error. Kopiere ich diesselbe Bild Url in ein neues FF oder IE Fenster klappt es mit der Bildanzeige.

    Der Hoster findet in den Logs keine Fehlermeldung. Zitat der Supportmitarbeiters:
    Diese Lösungsvorschläge bringen leider nichts:
    Upload Rechte Wordpress - domainFACTORY | forum
    WordPress Plugin | svenkubiak.de

    DEMO:
    News, Tipps, Testberichte, Artikel & mehr über Rennrad, MTB & Triathlon: Tune,Rennrad,Tune,Carbon,Mountainbike,Lew Racing,Tune,Radsport,Mountainbike,Tune,Lightweight,Carbon,Triathlon,Tune,Mountainbike,Carbonsport
    Ist aber bei fast jedem WP-Artikel so..

    Hat jemand Rat??
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich etwas merkwürdig. Dass es klappt, wenn man den Link in ein neues Fenster kopiert, könnte ich mir allerdings noch erklären: Wenn das Bild aus Deiner Seite aufgerufen wird, wird ein Referer mitgeschickt. In einem neuen Browserfenster nicht. Ich habe diese Hypothese gerade mal mit Opera getestet (da kann man das Schicken des Referers im HTTP-Request ausschalten), und die Bilder werden anstandslos angezeigt, wenn kein Referer mitgeschickt wird.

    Ich vermute deshalb mal, dass da irgendein Schutz gegen Hotlinking der Bilder schiefgegangen ist. War die Seite vielleicht früher mal unter einer anderen Adresse zu erreichen, und der Hotlinking-Schutz prüft noch auf die alte URL? Schau auf jeden Fall mal in die .htaccess-Datei und in Deine Plugin-Liste.
     
  3. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    poste mal deine htaccess.

    das funktioniert ja wie ein umgekehrter hotlink-schutz?!
    es funktioniert, so lange der referrer nicht die eigene seite ist ...


    edit:
    diese vermutung ist höchstwahrscheinlich falsch:
    das image wird ja nicht per php geparsed.

    aus gleichem grund ist ein plugin als ursache unwahrscheinlich.
     
    #3 oio, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  4. tbc

    tbc Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid genial. Das wars. Die .htaccess enthielt noch einen Bildschutz von der alten Domain.

    Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden