1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nachträgliches Ändern des Veröffentlichungsdatum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von diltigug, 8. Juli 2008.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier kommt gerade das Problem auf, das Autoren Ihren Beitrag über das Veröffentlichungsdatum immer wieder nach oben platzieren, weil sie ihren Beitrag für so wichtig halten.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

    Allerdings wäre es schon wünschenswert, das man beim ersten Anlegen des Beitrags diesen vordatieren kann. Danach dann aber eben nicht mehr.

    Hatte schon mal jemand das Problem, gibt´s da ´ne Lösung für?

    Gruß,
    Jan
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit dem Role-Manager-Plugin verhindern, das Autoren veröffentlichte Beiträge bearbeiten dürfen ("Edit published posts"). Das könnte das Problem vermeiden.
     
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, das Plugin ist schon im Einsatz.
    Ich hatte nur auf eine Lösung gehofft, die nur das Veröffentlichungsdatum sperrt ohne dem Autor das Recht den eigenen Artikel zu ändern komplett zu nehmen.
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Plugin, das Deinen Wunsch erfüllt, kenne ich leider nicht. Deswegen würde ich ein eigenes schreiben, das den gewünschten Bereich per CSS einfach ausblendet. Welche WP-Version wird denn genutzt?

    VG Elke
     
  5. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    WP 2.5.1
    Die Idee find´ich gut, nur so firm bin ich im coden nicht.:oops:
    Super wäre es, wenn der Bereich nur im Artikel verwalten-Bereich ausgeblendet würde, damit man beim neu erstellen den Artikel noch vordatieren kann. Nur falls Dein Post so gemeint war, das Du Dich jetzt hinsetzen willst und ein Plugin schreibst :wink: .

    Fände ich super,
    Gruß,
    Jan
     
  6. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    meist ist es doch eine überschaubare anzahl autoren.
    richtlinien für die artikel sind üblich.
    setze fest, dass das unlautere vordatieren nicht erwünscht ist.

    wer sich nicht dran hält, fliegt raus.
     
  7. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das Adminimize-Plugin an, damit kannst du z.B. den Bereich "Artikel verwalten" ausblenden. Und auch sonst ist das ein geniales Plugin :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden