1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 2.5.1 kein einfügen von Bildern in einen Post mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Eaintrader, 26. April 2008.

  1. chrisBBB

    chrisBBB New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir im Firefox den Firebug aktiviert und den Scriptfehler protokoliert. Er hat gesagt: "Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft Window.send_to_editor wurde verweigert"

    Was ist nun die Lösung des leidigen Problems:
    In den Wordpress Einstellungen unter Allgemein stand bei mir unter WordPress-Adresse und Blog-Adresse (URL): http://www.Meinblog.de

    Aufgerufen habe ich den Blog in der Adresszeile auch mit groß geschriebenem M, aber der Firefox und auch der IE haben daraus einen kleinen Buchstaben gemacht.

    Lösung: In den Wordpress Einstellungen unter Allgemein bei WordPress-Adresse und Blog-Adresse (URL) muß man genau die Adresse hinschreiben (groß/klein Schreibung und auch www oder ohne www sind wichtig), die in der Adresszeile des Browser oben steht. Also wäre das dann http://www.meinblog.de
    Und Ganz wichtig: den Cache leeren. z.B. auf die "Schreiben-Seite" gehen und STRG + F5 drücken. Erst dann funktioniert das Einfügen aus der Mediathek wieder in einen neuen Artikel.

    Was noch sein kann: Wenn Ihr den Adminbereich in einem Frame bzw. Frameset aufruft, dann tritt der Fehler auch auf, da er die Daten nicht an das richtige Fenster übermittelt. Daher immer als top Fenster aufrufen. Danke an DonFerrando für diesen Hinweis!

    Hab diese Lösung auch in meinem Blog veröffentlicht und mit Bildern versehen.
     
    #61 chrisBBB, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  2. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich steh im Wald .... also ich hab ja an vieles gedacht und mit vielem gerechnet, aber nicht DAMIT..... Respekt, super Arbeit! Hast mir gerad echt den Tag verschönt.

    Nachdem ich mich gestern Nachmittag irgendwann wieder abgeregt hatte (wobei das nicht nur an wp lag, gestern lief auch arbeitstechnisch einiges nicht so wie es sollte) hab ich mich mit dem Thema auch noch mal näher auseinander gesetzt und bei einer sauberen installation der finale 2.6 mal alle meine plugins eingefügt. da lief auch alles. erst nachdem ich zum schluss noch meine db eingespielt hab anstatt die der testinstallation zu nehmen gings wieder nicht. daher hatte ich die db in verdacht, hab aber nicht an probleme bei einstellungen geglaubt sondern vermutet das da datenbank müll drin ist von mal getesteten plugins die ich nicht mehr nutze. Nun gut, das wars dann wohl nicht. werd aber trotzdem meine DB mal säubern und aufräumen soweit ich kann.

    Wie gesagt, danke noch mal!
     
  3. KyDavid

    KyDavid New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Super hat doch geklappt!! also wird es doch keine lange nacht!! Danke

    Gruß

    David
     
    #63 KyDavid, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  4. DonFerrando

    DonFerrando Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat folgendes das Problem behoben: Hatte den Blog in einem Frame laufen. Ruft man den Blog im kompletten Fenster auf, hat es geklappt so wie es sein sollte. :)
     
  5. Foolx

    Foolx Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HERZLICHEN DANK!

    dies scheint wirklich die Fehlerursache zu sein. Bei mir stand es mit www. obwohl ich meistens ohne www. auf der Seite bin.
    Zusätzlich läuft es in einem Frame, wodurch die gesamte Zeit oben nur Foolx.de stand, anstatt Foolx.de - Blog
    wenn ich das ganze unter der gerade genannten URL aufrufe (es also genauso wie in der Adresszeile heisst wie in den EInstellungen) klappt es wunderbar ...


    DANKE SEHR!

    (jetzt muss ich nur noch schauen wie ich es hinbekomme ohne dafür den Frame weg lassen zu müssen.

    Danke!
     
  6. Texaner

    Texaner Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem

    Hi,

    leider hat sich das Problem bei mir noch nicht erledigt.
    Das besondere bei mir: Ich habe eine Domain mit Umlauten.
    Ich muß also in den Wordpress Einstellungen (URL) immer xn--kita-die-whlmuse-7nb24b angeben.
    Im Browser steht aber kita-die-wühlmäuse
    Folglich klappt auch das einfügen von Bildern in einen Artikel nicht mehr.

    Hat dieses Problem noch jemand, bzw wurde es bereits gelöst.....

    Meine Version ist die 2.6.2 DE-Edition

    Danke

    Jens
     
    #66 Texaner, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  7. GLehnhoff

    GLehnhoff Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Keine Groß/Kleinschreibung mehr?

    Heißt das jetzt, dass ich keine Groß/Klein-Schreibung mehr in der URL nutzen kann? Das wäre blöde, weil ich diese zwecks besserer Lesbarkeit intensiv nutze. Gibt es keinen anderen Trick, notfalls mit Code-Änderung in den WordPress-Dateien?


    mfg gl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden