1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme von 2.5.1. auf 2.6.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Heinz, 19. Juli 2008.

  1. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hat einfach nichts geklappt.

    Jetzt habe ich versucht, meine alte Version wiederherzustellen, aber ich habe ein Problem in den Adminbereich zu kommen.

    es escheint ein Fehlernemeldung "undefined function: admin_url()"
    Da ich irgendwo gelsen habe, dass diese Funktion erst ab Version 2.6.0 besteht, vermute ich einen Versionskonflikt.Also habe ich nochmal die admin.php durch eine ältere Version ersetzt. Nun erhalte ich keine Fehlermeldung mehr, es wird aber auch nur die Kopzeile des Dashboard angezeigt.

    Hat jemand eine Idee?

    Schöne Grüße

    Heinz
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vor dem Upgrade bzw. vor dem Einspielen des Backups die Ordner /wp-admin/ und /wp-includes/ löschen um sicherzugehen, dass keine alten Versionen oder "Dateileichen" verwendet werden.
     
  3. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war, dass das Verzeichnis wp-includes nicht gelöscht werden konnte. Ich hatte Schwierigkeiten mit CHMode die Rechte zu ändern. Der Server wollte einfach meine Änderungen nicht zulassen. Nachdem ich die Hürde überwunden hatte (bei den Einstellung 000 ließ er alles zu. Sehr seltsam, oder): Also Verzeichnis lsöchen und dann gings!

    Ist immer wieder spannend.

    :)Heinz
    P.S. Jetzt schnell ein Backup und ein download machen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden