1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versionshistorie der Seiten abschalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dimido, 21. Juli 2008.

  1. dimido

    dimido Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie man die Versionierung von Beiträge abschalten kann, ist an mehreren Stellen im Netz zu lesen. (Habe WordPress 2.6 im Einsatz)

    Gerade ist mir aufgefallen, dass die Versionierung von Seiten weiterhin aktiv ist, wie kann man das abschalten?

    Ehrlich gesagt, bin ich kein Anhänger dieser neuen Funktion und halte diese für überflüssig bzw. nervt mich total!
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich komplett aus sein durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn man das in die wp-config.php einfügt.
    Falls Artikel bereits eine Revision haben, dann kann es sein, dass diese noch weitergeht, aber neue Artikel/Seiten sollten dann keine mehr haben.
     
  3. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hängt man den PHP-Code einfach in der wp-config.php unten dran oder kommt das dort an eine bestimmte Stelle?

    Also ich frage, weil mir ehrlich dieser Speichermüll als Textworker mit schnell einmal 10 Änderungen auch etwas zu viel des Guten erscheint: Keine oder allerhöchstens die drei letzten Versionen sollten doch reichen.

    Sonst: Problemloses Update von 2.51 auf 2.6 auf - noch(!) - localhost: Entweder Anfängerglück - oder die Maustaste mit dem richtigen Andruck gequält: Great stuff!

    :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der o.g. Code ist für die letzten 3 Änderungen. Wie Du es deaktivieren kannst hat codestyling schon genannt.
     
  5. dimido

    dimido Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Eintrag in der wp-config.php hab ich längst gemacht. Die Versionierung in den Beiträgen ist auch abgeschaltet. Dennoch ist die Versionierung in den Seiten aktive.

    Nachtrag:
    Ich habe die Änderung in der wp-settings.php (Zeile 443, von true in false) vorgenommen. Jetzt ist die Versionierung in Beiträgen und Seiten ausgeschaltet. Eigentlich hätten Beiträge und Seiten gleichverhalten sollen, mit der Änderung von wp-config.php *grübel* Egal, hauptsache es funktioniert jetzt ;)
     
    #5 dimido, 21. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden